Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

Diskutiere Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt. Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt.
Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig großen Schritt und bräuchte dabei ein wenig Unterstützung.

Es ist nämlich so, dass ich demnächst meine eigene Praxis eröffnen will. Ich denke, das sollte ganz gut funktionieren. Nur leider muss man die ja auch noch einrichten, eine Sache, bei der ich gar keine Ahnung habe.
Wisst ihr vielleicht, wie man das am besten angeht?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Uff, ich kann gut verstehen, dass dich die Angelegenheit ein wenig belastet.
Schließlich ist es ja auch nicht so, als ob man im Medizinstudium irgendwas über Inneneinrichtung lernen würde.

Ich denke aber, dass es genau aus diesem Grund wichtig ist, dass du dich an jemanden wendest, der das schon gelernt hat.
Darum gibt es ja auch Firmen wie Kappler, die sich mit diesem Thema beschäftigen, damit es die Ärzte nicht tun müssen.

Die Praxen werden nach der Optik, aber auch nach der Effizienz eingerichtet. Auf die Weise hat man den perfekten Arbeitsplatz.
Wenn du dir gerne mal ansehen würdest, wie so eine geplante Arztpraxis aussieht, dann guck doch mal hier vorbei: https://www.kappler.de/portfolio/
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo!

Wie siehts denn bei dir aus, ich meine, steht deine Praxis schon?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Praxis eröffnen geht. Auch ich habe mich informiert, denn mein Onkel möchte auch seine Praxis eröffnen und ist etwas überfordert.
Man kann sich da echt unterschiedliche Informationen im Web finden.

Ich habe mich hier informiert und habe dabei auch echt gute Tipps gefunden, wenn es um die eigene Praxis geht.
Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen :) Ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird.
 
Thema:

Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein? - Ähnliche Themen

  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?

    Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?: Grüß euch! Ich frage das jetzt hier nur so, weil mir aufgefallen ist, dass doch einige Ärzte hier im Forum unterwegs sind. Immerhin bin ich das...
  • Similar threads

    • Wie man eine Veranstaltung plant

      Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?

      Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?: Grüß euch! Ich frage das jetzt hier nur so, weil mir aufgefallen ist, dass doch einige Ärzte hier im Forum unterwegs sind. Immerhin bin ich das...
    Top