Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

Diskutiere Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt. Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt.
Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig großen Schritt und bräuchte dabei ein wenig Unterstützung.

Es ist nämlich so, dass ich demnächst meine eigene Praxis eröffnen will. Ich denke, das sollte ganz gut funktionieren. Nur leider muss man die ja auch noch einrichten, eine Sache, bei der ich gar keine Ahnung habe.
Wisst ihr vielleicht, wie man das am besten angeht?

S

si7ben

Benutzer
Uff, ich kann gut verstehen, dass dich die Angelegenheit ein wenig belastet.
Schließlich ist es ja auch nicht so, als ob man im Medizinstudium irgendwas über Inneneinrichtung lernen würde.

Ich denke aber, dass es genau aus diesem Grund wichtig ist, dass du dich an jemanden wendest, der das schon gelernt hat.
Darum gibt es ja auch Firmen wie Kappler, die sich mit diesem Thema beschäftigen, damit es die Ärzte nicht tun müssen.

Die Praxen werden nach der Optik, aber auch nach der Effizienz eingerichtet. Auf die Weise hat man den perfekten Arbeitsplatz.
Wenn du dir gerne mal ansehen würdest, wie so eine geplante Arztpraxis aussieht, dann guck doch mal hier vorbei: https://www.kappler.de/portfolio/

Thema:

Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein? - Ähnliche Themen

• Wie entstehen Hot-Spots bei E-Zigaretten?

Wie entstehen Hot-Spots bei E-Zigaretten?: Hi Leute, habt ihr auch Hot-Spots beim Dampfen eurer E-Zigaretten? Auf https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/hot-spots/ las ich mich etwas...
  • E-Zigaretten Shop für Wiener Neustadt

E-Zigaretten Shop für Wiener Neustadt: Hallo in die Runde, wenn ihr in der Wiener Neustadt seid oder lebt und wie ich auf E-Zigaretten steht, so werdet ihr bei dieser Adresse hier...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
  • Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?

Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?: Grüß euch! Ich frage das jetzt hier nur so, weil mir aufgefallen ist, dass doch einige Ärzte hier im Forum unterwegs sind. Immerhin bin ich das...