Wie schnell muss reguliert werden?

Diskutiere Wie schnell muss reguliert werden? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Gibt es denn bei den Kfz Versicherungen eine Frist bis wann sie einen Schaden reguliert haben müssen oder liegt sowas immer im Ermessen der...
U

Unregistriert

Gibt es denn bei den Kfz Versicherungen eine Frist bis wann sie einen Schaden reguliert haben müssen oder liegt sowas immer im Ermessen der Versicherung?
Für manche ist das Auto ja die Existenz und ohne kann schnell mal die Arbeit flöten gehen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es gibt keinen zeitlichen Passus. Wenn alle Dinge geklärt und eindeutig sind, sollte eigentlich innerhalb von wenigen Tagen eine Regulierung möglich sein. Doch in Ausnahmefällen, Schuldfrage ungeklärt, Alkohol, Personenschaden kann sich das Ganze über viele Monate hinwegziehen. Manchmal bewußt von der Versicherung hinausgezögert, aber meist wegen ungeklärter Sachlage nicht abrechenbar.
 
U

Unregistriert

Also die Schuldfrage ist eigentlich geklärt, mein Gegner war eindeutig schuld und hat es vor der Polizei auch so zugegeben. Und nun warte ich immer noch auf das Geld damit ich wieder ein Auto holen kann. Muss die ganze Zeit schon mit der Bahn zur Arbeit fahren, das nervt so langsam.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Weshalb nimmst dir dann keinen Leihwagen? Der wird mitbezahlt. Doch du hast dich für den Nutzungsausfall entschieden, bekommst also pro Tag eine Summe X als Entschädigung cash ausbezahlt.

Oder geh gleich zum Anwalt, wenn du nicht schuld bist.
 
U

Unregistriert

Also die Versicherung hat eine Bearbeitungszeit von mittlerweile 6 Wochen.

Dies gilt aber ebend nur wenn alles klar ist.

Das heißt nicht für dich ist alles klar.

Die Versicherung muss hier den Schadenhergang kennen von beiden Seiten oder aber Zeugen oder Polizei.
Und die Schadenhöhe bzw. das Schadenausmaß.


Das die Polizei alles geklärt hat ist ja schön, aber die klärt ebend auch nur das Verkehrsrechtliche und nicht das Privatrechtliche.
Die Aussage der Polizei ist ein Indiez dafür wie die Versicherung entscheiden könnte.
Ist aber kein muss.

Es kann also sein das der Gegner Verkehrsrechtlich Schuld hat die Versicherung aber dennoch nicht oder nur einen Teil des Schadens trägt.

Sollte der Unfallgegner sich nicht bei seiner Versicherung melden kann es sein das erst noch Zeugen angeschrieben werden.
Sollten diese sich auch nicht melden oder nicht vorhanden sein wird die Ermittlungsakte der Polizei angefordert.
Dies kann dann je nach dem noch mal 3-8 Wochen dauern je nach dem ob die Polizei noch ermittelt oder nicht (bevor der Vorgang dort nicht abgeschlossen ist gibts die Akte nicht) kann in besonders schweren Fällen auch mal noch wesentlich länger dauern.

Du hast aber die Möglichkeit nach Schadenfeststellung (durch Gutachten und mit Abspreche der versicherung bereits reparieren lassen musst dann halt vorstrecken). Wenn du das nicht kannst kansnt du in abspreche mit der Versicherung auch einen Kredit aufnehmen. Diese Kosten dafür würde dann auch die Versicherung tragen wenn Sie den Schaden übernimmt.

Man könnte auch mit der Versicherung über einen Forschuß reden. Sollte es eigentlich glaubwürdig sein was du schilderst und sich der VN nur nicht melden machen die das auch schon mal.
Allerdings mit der Maßgabe das im Falle dessen das die Versicherung den Schaden nicht übernimmt das Geld von Dir zurück fordert.

Ist also alles sehr Fall abhängig.
Kein Versicherungsmitarbeiter wird versuchen das unnötig lange Hinauszu zögern.
Da die aber einfach mal alle unterbesetzt sind dauert es oft ewig und die die laut Brüllen werden halt vorgezogen ist so.

Als geschädigter kann man da ja nix für und es ist keine Entschuldigung, der am anderen ende des Tel. kann aber auch nix für.
Das liegt an den Verischerungen selbst. Möglichst wenig Personal um Geld zusapren und mit KFZ Verdient eh kaum eine Versicherung geld. Ich glaub in Deutschland gibt es nur zwei Versicherungen die in dieser Sparte Gewinn machen (und es gibt mehr als Hundert KFZ Versicherer).


Naggn
 
Thema:

Wie schnell muss reguliert werden?

Sucheingaben

wie schnell muss ein schaden reguliert werden

,

wie schnell muß eine versicherung regulieren

,

www.finanzforen24.de 3142-schnell-muss-reguliert

,
wie schnell muss versicherung regulieren
, wie schnell muss eine versicherung regulieren, wie schnell muss ein kfz schaden reguliert werden, kfz haftpflichtschaden dauer regulierung schuldfrage geklärt, wie schnell muss schaden reguliert werdem kfz, wie schnell muß versicherung regulieren, schaden kfz versicherung ungeklärte schuldfrage, kfz schuldfrage ungeklärt regulierung, wann muß der schaden reguliert, Versicherung wie schnell muss ich schaden regulieren, innerhalb welcher zeit muss kfz-versicherung regulieren, wie schnell muss kfz versicherung regulieren, schuldfrage geklärt wann muss reguliert werden, wie schnelle mus versicherung regulieren, wie schenll muss kfz schaden reguliert werden, wie schnell muss ein schaden reguliert sein, wann muss versicherung regulieren, innerhalb welcher zeit müssen versicherungen regulieren?, wie schnell muss versicherung Hagelschadenschaden regulieren, wie s schnell muß ein schaden reguliert werden, wie schnell muss ein kfz-schaden reguliert werden, w ie schnell wird ein versicherungsschaden bearbeitet

Wie schnell muss reguliert werden? - Ähnliche Themen

  • Gitarre spielen wie schnell?

    Gitarre spielen wie schnell?: Hallo alle zusammen, wenn man wirklich schnell wenigstens etwas gut Gitarre spielen möchten, wie schnell kann man das erlernen?
  • Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?

    Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?: Ich möchte gerne die Karte sperren lassen, habe aber sämtliche Unterlagen nicht am Mann... kann mir jemand sagen wo ich mich melden kann? Ich bin...
  • Dax erholt sich schnell und fährt wieder Gewinne ein

    Dax erholt sich schnell und fährt wieder Gewinne ein: Für den Dax ging es am gestrigen Mittwoch wieder nach oben. Grund dafür waren letztlich eine stabilere Wall Street sowie ein guter Start in die...
  • Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen

    Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen: Hallo, liebe Leute ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe bereits eine wunderschöne Tochter. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte...
  • Wie schnell muss eine Nachzahlung ans Finanzamt erfolgen?

    Wie schnell muss eine Nachzahlung ans Finanzamt erfolgen?: Wie lange hat man Zeit dem Finanzamt die Nachzahlung zukommen zu lassen?
  • Similar threads

    Top