Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?

Diskutiere Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; LED ist so günstig inzwischen, dass es sich in den meisten Fällen schnell lohnen würde.
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
LED ist so günstig inzwischen, dass es sich in den meisten Fällen schnell lohnen würde.
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
verstehe. trotzdem würde ich mal zunächst nachrechnen..

schadet bestimmt nicht ;)
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Wie @Walter schon gesagt hat, geht es auch um die Umwelt. Deswegen wurde die Wattleistung der Glühbirnen beschränkt und bald erwarte ich weitere Maßnahmen, damit der Stromverbrauch für die Beleuchtung noch verringert wird. Sofern ich weiß, ist der durchschnittliche Anteil der Beleuchtung etwa 10% des gesamten Verbrauchs eines Haushalts.
 
M

Mr-M-o-n-e-y

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.03.2017
Beiträge
18
Es lohnt sich,
Kann dir keine Rechnug darlegen, aber habe vor Jahren komplett saniert und umgestellt.
Die Abrechnung viel deutlich niedriger aus.
 
Thema:

Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?

Sucheingaben

wann rentiert sich eine led pl-c

Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder?

    Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder?: Hi, der Euro hat gegenüber dem Dollar viel an Wert verloren. Vor rund einem Jahr kostete ein Euro 1,50$. Heute liegt der Wert Euro/$ bei 1,30...
  • einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen?

    einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen?: hallo, ich bin alleinverdiener in der familie, meine frau ist hausfrau und mutter. nun ist gestern meine mutter unerwartet verstorben, ein erbe...
  • Wie überlebt man mit sehr geringer Rente?

    Wie überlebt man mit sehr geringer Rente?: Hallo Wie wird man eigentlich vom Staat abgesichert wenn die Rente vorn und hinten nicht reicht? Sozialhilfe gibt es ja seit Hartz 4 nicht...
  • Similar threads

    Top