Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Diskutiere Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung? im Online Banking Forum im Bereich Banken; Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
D

dieclara

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
11
Ort
München
Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit?
Laut dem Video auf der offiziellen Seite verwendet man ja da den PIN u. TAN des eigenen Bankkontos...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SOFORT AG

Hallo Clara,

schön, dass Sie sich für die SOFORT Überweisung interessieren. Meine Name ist Stefanie Milcke und ich bin Mitarbeiterin der Sofort AG. Gerne beantworte ich deine Fragen.

Wie funktioniert die SOFORT Überweisung?
Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Dank dieses Zweischritt- Authentifizierungsverfahren mit PIN und TAN gehört SOFORT Überweisung zu den sichersten Bezahlverfahren im Internet.

Ist die SOFORT Überweisung sicher?
Das Thema Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb lautet die Antwort: Ja, die SOFORT Überweisung ist sicher, weil sie die hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings nutzt. Insbesondere die TAN bietet besonderen Schutz vor Missbrauch. Denn jede TAN kann nur ein einziges Mal verwendet werden und wird danach ungültig. Außerdem wird die TAN über einen separaten Kanal versendet – getrennt von der PIN. Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking-Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN und TAN) von uns nicht gespeichert. UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar.

Gab es Fälle, wo jemand abgezockt wurde? Nein! Seit der Einführung im Jahr 2005 ist es bei mehr als 50 Millionen Transaktionen zu keinem einzigen PIN/TAN-Betrugsfall gegenüber Endkunden gekommen, die ihre PIN/TAN in die Systeme der SOFORT AG eingegeben haben.



Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.
Viele Grüße
S. Milcke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Die Sofortüberweisung ist absolut sicher. Ist nichts anderes als ne normale Überweisung per Onlinebanking!
 
T

Trailor

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
1
Die Banken in Bezug auf die Sicherheit von Online-Transaktionen durchgeführt oder sind vorhanden, weiß das Online-Banking genutzt, dass jede Bank im Umgang mit Online-Transaktionen hat dynamische Passwort Karte oder U Schild, um die Sicherheit der Kunden zu schützen, sowohl in.
 
S

Spamara

Gesperrt
Registriert seit
20.02.2014
Beiträge
10
Ort
Cottbus
Ich nutze SOFORT Überweisung schon länger und hatte noch nie Probleme!
Von daher absolut sicher!
 
N

Neo

Gesperrt
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
2
Die Sofortüberweisung ist absolut sicher. Ist nichts anderes als ne normale Überweisung per Onlinebanking!
Ich nutze SOFORT Überweisung schon länger und hatte noch nie Probleme!
Von daher absolut sicher!
Tut mir leid, aber ich glaube, dass ihr nicht ganz versteht, was Sofortüberweisung ist. Es ist sehr wohl etwas ganz anderes als eine Überweisung. Ihr gebt nämlich eure Zugangsdaten + Tan an einen Dritten weiter, damit er die Überweisung ausführen kann.

In den AGB jeder Bank ist das strengstens untersagt. Wenn also irgendetwas mit eurem Geld passieren soll, muss die Bank nicht mehr für haften. Passiert zwar selten, aber wenn es passiert, dann habt ihr echt großes Pech gehabt.
 
Thema:

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Sucheingaben

wie sicher ist sofort banking

,

sofort ag sicher

,

ist uberweisung sicher

,
wie sicher ist sofortbanking
, wie sicher ist SOFORT GMbH Überweisung, wie sicher ist eine tan Überweisung, SOFORT BANKING SICHERß, online sofortüberweisung klara, wie sicher ist sofort überweisung, Wie Sicher Ist eine Überweisung

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie gut ist die Centralversicherung?

    Wie gut ist die Centralversicherung?: Hi, Freunde von mir sind bei der Central Versicherung versichert und meinen, dass diese die beste Versicherung sei. Ist das wahr? Wer hat...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

    Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?

    Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?: Hi, Und zwar möchte ich gerne erfahren ob man als Rentner im Ausland als Deutscher Staatsbürger wenn man von der Rentenversicherung eine Rente...
  • Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

    Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?: Hallo, ich habe bei meiner Stammversicherung ein Angebot für eine Hausratversicherung angefragt. Kostenpunkt im Angebot: gut 100 Euro. Wenn ich...
  • Similar threads

    Top