wie sicher ist sofortüberweisung.de?

Diskutiere wie sicher ist sofortüberweisung.de? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; gibt ja mittlerweile viele zahlungsmöglichkeiten im internet. hab vorhin nun auch sofortüberweisung.de gesehen. wie sicher ist es denn über die zu...
U

Unregistriert

gibt ja mittlerweile viele zahlungsmöglichkeiten im internet. hab vorhin nun auch sofortüberweisung.de gesehen. wie sicher ist es denn über die zu zahlen? giropay kenn ich schon, die sind sicher.
 
D

dieclara

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
11
Ort
München
Dieser Beitrag ist nun ja schon fast 3 Jahre her - aber ich kann dir sagen, Sofort Überweisung ist eine der sichersten Zahlungsmöglichkeiten, die das Internet für uns bereit hält. Man muss sich zwar mit seinen Online Banking Daten einloggen und hierbei auch PIN und TAN eingeben - aber all das auf der Online Banking Seite deiner eigenen Bank!
Die überweisung online funktioniert damit super schnell, man muss sich nicht noch zusätzlich irgendwo anmelden und ich hatte noch nie Probleme damit :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die Frage ist bloß, was das dann bringt!
->Wenn ich in meinem eigenen Bankinglogin bin, kann ich meinem Handelspartner auch gleich überweisen...
Die Diendtleistung kostet sicher nicht nichts!
Also wozu soll das gut sein?

Ich kaufe viel in einer Onlineauktionsplattform. Die Lösung mit der Angabe von Überweisungsdaten im Abrechnungschirm finde ich sehr gelungen. In der EU hat nämlich (fast) jeder ein Girokonto - mehr braucht es im Prinzip nicht für ein Geschäft!

PayPal&Co: Touren von Dienstleistern, um was rauszuholen - bei PayPal hast Du 3 frei, danach muß man sich gebührenpflichtig anmelden. Sowas meide ich wie der Teufel das Weihwasser, ganz ehrlich/ sowiso wenn das Firmen mit Basis in den Staaten sind (Homeland-Act: Alles monitoren, alles speichern, auch und gerade wenn es Ausländer sind, die amreikanischen Läden melden Tranaltionsmerkmale automatisch an die NSA...)
Die Onlieauktionsplattform versucht jetzt viele neue Mitgleider direkt in PayPal zu pressen - das ist nicht schön; jetzt mußt Du wahnsinnig aufpassen, was dein Verkäufer im Tranaktionsrahmen anbietet...
PayPal ist in Wahrheit so nötig wie ein Kropf!! Die wollen sich reindrücken, um abzusahnen!!! Übigens ist PayPal eine 100%-Tochter von der Onlieaultionsplattform...
Ziel dabei ist sicher die finanzielle Desozialisation der europäishcen Jugend: Weg von was was man ksotenlos ahben kann hin zu einer bezahlpflichtigen Komplikation. Dabei wird auch suggeriert: Z.B.: PayPal=Käuferschutz, Überweisung = Err. /obwohl das Überweisungsverfahren in der EU eigentlich unschlagbar und sehr sicher ist...
Merke: Es gibt Konzernmacht - aber am Drücker sitzt DU - wenn es nämlöich nicht benutzt wird, hört´s auf.

Newsblock: Monsanto (Synonym für großes Geld in der Gentechnik bei Lebenmitteln) zieht sich aus der Propaganda von Genfood/Genfuttermittel in der EU zurück - in den "besten" Zeiten hatte Monstanto 4 Lobbyisten auf ejden brüsseler Abgeordneten...!
Merke: Der Konzern sit groß - aber nur wenn DU mitpspielts... Mein Tip: Suche ein anderes Spiel!
 
D

dieclara

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
11
Ort
München
SOFORT Überweisung ist ja vor allem dann praktisch, wenn man als Käufer eben nicht in seinem Online Banking Account eingeloggt ist. Man muss nicht extra nochmal einen Tab im Browser öffnen, sondern wird gleich dahin weitergeleitet. Zwar nur eine kleine Ersparnis, aber das ist ja besser als nichts :))

Von PayPal bin ich persönlich auch nicht sehr überzeugt, nutze lieber SOFORT Überweisung :)
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich muss sagen, dass für mich die Sofortüberweisung eine sinnvolle Alternative zu PayPal ist. Das ist mir irgendwie lieber.
 
D

dermarko

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2014
Beiträge
14
Es ist nicht nur sinnvoller sondern auch billiger ich spare mir hierbei die PayPal Provision.
 
P

Polar12

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.09.2014
Beiträge
4
Die Sofortüberweisung ist sicher. Paypal ist so ein Riesenunternehmen, das so viel Gebühren erhebt.
Die Verkäufer müssen so viel zahlen.
Sofortüberweisung ist sicher und man hat die ware direkt bezahlt und diese kann daraufhin auch direkt verschickt werden. Wir in der ... nutzen auch die Möglichkeit gewisse Dinge sicher und bequem via Sofortüberweisung zu zahlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Mein Gott was wird hier für ein Blödsinn gelabert.
"Bei Paypal hat man 3 frei und dann muss man sich gebührenpflichtig anmelden"????? Was soll das heißen "...3 frei...." ?? Und gebührenpflichtig ist für Käufer gar nichts.

Ebenso die erwähnten Paypal-Provisionen: Ja, aber die zahlt der Vekäufer. Nicht ich als Käufer.

Paypal ist ein sicheres Zahlungsverfahren. Und kommt meine Ware nicht an, eröffne ich einen Paypal Fall und bekomme mein Geld erstattet. Bei einer Überweisung, egal ob vom eigenen online Banking oder über Sofortüberweisung ist mein Geld weg. Für immer. Ich kann nichts zurückholen. Also Paypal ist mir 1000 mal lieber.
 
Orinio

Orinio

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2016
Beiträge
11
Paypal ist für uns als Konsumenten und käufer kostenlos.
Genauso wie sofortueberweisung.de
Beides ist sicher und unkompliziert. Ich bevorzuge allerdings Paypal weil man dort eine Versicherung bis 500€ mit dabei hat, falls das Paket z.B. nicht geliefert wird oder ähnliches!
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Eine absolute Sicherheit wird es wohl nicht geben. Man kann jedoch sagen, dass beide Systeme für die heutigen Verhältnisse sehr sicher sind.

Sofortüberweisung (SÜ) ist demnach genauso sicher wie PayPal. Das bestätigt in erster Linie das TüV Siegel. Der Unterschied liegt darin, dass PayPal eine Art separates Konto ist, von welchen Geld abgebucht und überwiesen werden kann, wohingegen SÜ lediglich auf das eigene Online-Bankkonto zugreift. SÜ ist quasi nur ein Mittler zwischen Onlineshop und Onlinebankkonto.

Einen Käuferschutz und Rückgabe bei Nichtlieferung gibt es bei beiden Bezahlmöglichkeiten.
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Mein Rat, lass die Finger von sowas und vertrau deiner Bank
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
Ich finde es schon allein aus dem Grund nicht sicher genug, weil der Anbieter hier meine gesamten Online-Banking-Daten übermittelt bekommt. Er hat also theroetisch Zugriff auf Kontostand usw. Das möchte ich nicht. Würde sowas nie nutzen.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Ich denke, dass die Bankdaten bei der Übermittlung mittels RSA Verschlüsselung verschlüsselt sind. Ansonsten, würde auch das ganze Konzept des Online Bankings nicht funktionieren.
 
Bigie

Bigie

Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
54
Ort
München
Mit dieser Zahlungsart habe ich ehrlich gesagt auch überhaupt kein Problem. Es hat bisher immer reibungslos geklappt und ob meine Daten sicher sind, darüber mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr, weil das zu nichts führt.
 
Thema:

wie sicher ist sofortüberweisung.de?

Sucheingaben

sofortüberweisung sicher

,

wie sicher ist sofortüberweisung

,

sofortüberweisung sparkasse

,
sofortüberweisung.de sicher
, sparkasse sofortüberweisung, sofortüberweisung kreissparkasse, sofortüberweisung.at sicher, sofortüberweisung.de sparkasse, sparkasse sofortüberweisung.de, sofortueberweisung.at, sofortueberweisung.de sicher, sofortüberweisung ausland, http:www.finanzforen24.dezahlungsverkehr2619-sicher-sofortueberweisung-de.html, kreissparkasse sofortüberweisung, wie sicher sofortüberweisung.de, sofortüberweisung sicher?, sicher, sofortüberweisung.de sicher?, wie sicher ist sofortüberweisung.de?, Wie sicher ist sofortueberweisung.de, sofortüberweisung.at sicher?, wie sicher ist sofortüberweisung.de, sofortüberweisung meinungen, sofortüberweisung kskms, sofortüberweisung at sicher

wie sicher ist sofortüberweisung.de? - Ähnliche Themen

  • Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

    Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie gut ist die Centralversicherung?

    Wie gut ist die Centralversicherung?: Hi, Freunde von mir sind bei der Central Versicherung versichert und meinen, dass diese die beste Versicherung sei. Ist das wahr? Wer hat...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

    Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?

    Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?: Hi, Und zwar möchte ich gerne erfahren ob man als Rentner im Ausland als Deutscher Staatsbürger wenn man von der Rentenversicherung eine Rente...
  • Similar threads

    Top