Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

Diskutiere Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das? Vor allem, was ist...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das?

Vor allem, was ist wenn der Automat während des Zahlvorganges defekt wird oder Strom ausfällt oder ein Schein beim Einzug klemmt?

Was mach man dann? Wie genau ist die Zählung des eingezahlten Geldes?

Wer übernimmt die Haftung im Falle einer Falschzählung?

Wer hat bereits solche böse Überraschungen mit den Einzahlautomaten gehabt?

Gruß
 
G

Gast

Auch Automaten machen Fehler!

Hi,

automaten machen auch Fehler. Soange man den Einzahbeleg über die Korrekte Einzahlung erhalten hat, sollte man den Automaten nicht verlassen.

Dieser Beleg ist der eindeutige Nachweis über den eingezahlen Beträges.

Falls ein Fehler auftritt, sollte man direk die Störstelle anrufen und sich nich vm Automaten entfernen, bis det Entstördoenst kommt.

Gruß
 
N

nina78

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2012
Beiträge
11
Hi,

das hab ich mich in letzter Zeit auch schon öfter gefragt aber im Prinzip ist es ja auch eine "vertrauenssache" wie beim Geld abheben. Da macht sich auch niemand mehr Gedanken. Zählt da jemand von euch das Geld nach dem abheben?

Aber wer die Haftung übernimmt würde mich auch brennend interessieren.

LG
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Nicht alle Banken bieten diesen Service an. Sie trauen den Automaten nicht. Außerdem die Handhabung der Automaten eine gewisse Sorgfallt, die nicht bein llen Kunden gegeben ist.

Gruß
 
Thema:

Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

Sucheingaben

bankeinzahlung automat

,

einzahlautomat sicher

,

bankeinzahlungen am automat

,
bankeinzahlung automat sicher
, einzahlungsautomat zählt falsch, einzahlung automat zählt falsch, wie sicher ist bareinzahlung am Automat, bargeldeinzahlung aztomat zählt galsch, einzahlautomat zählt falsch, sicher am automat einzahlen, überweisungsautomat sicher, wie heißt dieses automat an der bank wo man die gelder aus und einzahlt, wie sicher überweisungsautomaten, beschwerden über nicht korrekte bareinzahlung am automaten, einzahlung am automaten sicher, wenn man wissen mit anderen teilt wird es größer, falschzählung einzahlautomat, bareinzahlungen an automaten, bareinzahlung sicher, bankeinzahlung automat fehler, https://www.finanz-notes.de/threads/wie-sicher-sind-einzahlungen-am-automaten.3220/

Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?

    Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?: Hallöchen, habe da mal eine Frage. Will eigentlich eine Lebensversicherung für mich abschliessen. Mit welchen Abschlusskosten habe ich denn dabei...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Wie sind Bankschliessfächer versichert?

    Wie sind Bankschliessfächer versichert?: Moin moin, wisst ihr eigentlich wie solche Bankschliessfäche versichert sind? Muss ich dafür eine eigene Verischerung abschliessen oder läuft...
  • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

    Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
  • Wie sicher sind unsere Grundbücher?

    Wie sicher sind unsere Grundbücher?: Hallo, ich habe einen Bekannten in Spanien. Der hat mir eine Geschichte erzählt, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit, hat sie bei mir...
  • Similar threads

    • Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?

      Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?: Hallöchen, habe da mal eine Frage. Will eigentlich eine Lebensversicherung für mich abschliessen. Mit welchen Abschlusskosten habe ich denn dabei...
    • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

      Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
    • Wie sind Bankschliessfächer versichert?

      Wie sind Bankschliessfächer versichert?: Moin moin, wisst ihr eigentlich wie solche Bankschliessfäche versichert sind? Muss ich dafür eine eigene Verischerung abschliessen oder läuft...
    • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

      Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
    • Wie sicher sind unsere Grundbücher?

      Wie sicher sind unsere Grundbücher?: Hallo, ich habe einen Bekannten in Spanien. Der hat mir eine Geschichte erzählt, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit, hat sie bei mir...
    Top