Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

Diskutiere Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
G

Gast

Hallo,
bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an die Immobilien ist mein Glaube erschüttert nach dem was in den USA passiert ist.

Werden wir auch in Deutschland um unser Erspartes, welches wir in Immobilien angelegt haben, fürchten müssen?

Wo sonst sollte man sein Geld anlegen, wenn die Immobilien nicht mehr so sicher sind?

Was ist eure Meinung dazu?
LG
Patrick J.
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Immobilien können immer noch eine gute Wertanlage sein, man sollte jedoch ein paar Dinge beachten: Sich nicht massiv verschulden, die Lage der Immobilie beachten, wenn es eine selbst genutzte Immobilie ist, kann man eigentlich wenig verkehrt machen, da man sich im Alter die Mietzahlungen spart.

Einen Kredit aufzunehmen, den man nur bedienen kann, wenn die Immobilie vermietet ist, ist hingegen nicht ratsam. Auch sollte man nicht irgendwo irgendeine Immobilie kaufen, weil gerade ein run darauf statt findet. In Ballungszentren in Dtl. dürfte aber die Nachfrage nach Wohnraum hoch bleiben (Berlin schätzt, dass bis 2020 4 Mio Menschen hier leben), da werden die Mieten eher nicht sinken.
 
G

Gast

Wer kann sich da noch so große Immobilien leisten?

Hallo,

Wer von euch kann solche Grosse Immobilien leisten?

Das sind ja grosse Summen.

Wie kann man als kleiner Mann solche Werte anschaffen?

Grützi
 
Thema:

Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

Sucheingaben

wie sicher sind privatgrunstücke in deutschland

Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?

    Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?: Hallöchen, habe da mal eine Frage. Will eigentlich eine Lebensversicherung für mich abschliessen. Mit welchen Abschlusskosten habe ich denn dabei...
  • Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

    Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?: Hi, zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das? Vor allem, was ist...
  • Wie sind Bankschliessfächer versichert?

    Wie sind Bankschliessfächer versichert?: Moin moin, wisst ihr eigentlich wie solche Bankschliessfäche versichert sind? Muss ich dafür eine eigene Verischerung abschliessen oder läuft...
  • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

    Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
  • Wie sicher sind unsere Grundbücher?

    Wie sicher sind unsere Grundbücher?: Hallo, ich habe einen Bekannten in Spanien. Der hat mir eine Geschichte erzählt, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit, hat sie bei mir...
  • Similar threads

    • Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?

      Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?: Hallöchen, habe da mal eine Frage. Will eigentlich eine Lebensversicherung für mich abschliessen. Mit welchen Abschlusskosten habe ich denn dabei...
    • Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

      Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?: Hi, zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das? Vor allem, was ist...
    • Wie sind Bankschliessfächer versichert?

      Wie sind Bankschliessfächer versichert?: Moin moin, wisst ihr eigentlich wie solche Bankschliessfäche versichert sind? Muss ich dafür eine eigene Verischerung abschliessen oder läuft...
    • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

      Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
    • Wie sicher sind unsere Grundbücher?

      Wie sicher sind unsere Grundbücher?: Hallo, ich habe einen Bekannten in Spanien. Der hat mir eine Geschichte erzählt, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit, hat sie bei mir...
    Top