Wie sieht die Zukunft der Banken aus?

Diskutiere Wie sieht die Zukunft der Banken aus? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, zunehmend erledigen wir unsere Bankgeschäfte übers Internet oder an den Bankautomaten. Wozu braucht man noch Bankfilialen? Früher war...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

zunehmend erledigen wir unsere Bankgeschäfte übers Internet oder an den Bankautomaten.

Wozu braucht man noch Bankfilialen? Früher war es so, dass ich ein oder zwei Mal in der Woche die Filiale meiner Bank aufsuchte um dort Kontoauszüge zu machen, Geld zu überweisen, Geld abzuheben.

Aber heute gehe nicht nicht ein Mal im Monat.

Wenn es hoch kommt, vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr suche ich meine Bank auf.

Wie wird die Zukunft der Bank sein?

Werden da noch so viele Filialen existieren?

Ich glaube nicht.

Die Banken werden die Zahl ihrer Filialen drastisch reduzieren um Kosten zu sparen.

Dies ist natürlich schlecht für die Eigentümer von Immobilien, wo Banken Mieter sind.

Auch schlecht für die Mitarbeiter der Banken, die früher oder später ihre Stelle verlieren werden.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Oscar

du hast ganz recht. Nicht nur die Zukunft Bank ist so bestimmt.

Auch andere Dienstleister schließen ihre Lände und Büros und erledigen fast alles von zu Hause aus.

Die Banken sind natürlich führend in dieser neuen Periode.

Ich glaube, demnächst werden wir keine Bankfilialen mehr im Straßenbild sehen können.

Alles wird Online geschehen.

Aber was passiert mit dem Immobilienmarkt?

Was passiert mit den protz-vollen Gebäuden? Wer wird diese an die Stelle der Banken beziehen?

Was werden die Eigentümer dieser Immobilien unternehmen um ihre Objekte zu vermieten?

Werden wir einen großen Wandel in der Gewerbe-Immobilien haben?

Werden die Preise für gewerbliche Immobilien fallen?

Gruß
 
Thema:

Wie sieht die Zukunft der Banken aus?

Sucheingaben

zukunft der banken

,

Wie sieht das bankgeschäft in der Zukunft aus

,

die zukunft der banken

,
die zukunft der banken 2012
, wie schaut die zukunft mit den banken aus, bankfiliale zukunft, wie sieht die zukunft des bankensektors aus, wie sieht die zukunft im bankgeschäft, bankfiliale der zukunft, die zukunft der bankfiliale, zukunft der bankfiliale, bankfilialen früher, die zukunft der bank, wie sieht die zukunft mit geld aus

Wie sieht die Zukunft der Banken aus? - Ähnliche Themen

  • Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?

    Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?: Hallo Leute, ich arbeite in einer Sicherheitsfirma und habe neulich die Aufgabe bekommen mich über die Personaleinsatzplanung zu kümmern. Leider...
  • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

    Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
  • Wie genau sieht die betriebliche Altersvorsorge aus?

    Wie genau sieht die betriebliche Altersvorsorge aus?: Ich versteh das Thema nicht so genau. Wie genau sieht denn eine betriebliche Altersvorsorge aus? Was kostet mich das denn und was muss der...
  • Wie sieht die betr. Altersvorsorge aus?

    Wie sieht die betr. Altersvorsorge aus?: GuMo. Wie genau sieht denn die betr. Altersvorsorge aus, was genau ist das und wo wird das abgeschlossen? Muss mein Chef sowas überhaupt machen...
  • Wie sieht die neue Besteuerung bei der KfZ Steuer aus?

    Wie sieht die neue Besteuerung bei der KfZ Steuer aus?: Guten Tag, wie sieht denn die neue Besteuerung bei der KfZ Steuer aus? Wird weiterhin nach Hubraum besteuert?
  • Similar threads

    Top