Wie sieht eine Taxe aus und darf sie erstellen?

Diskutiere Wie sieht eine Taxe aus und darf sie erstellen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und habe bei meiner Bank um eine Finanzierung angefragt. Die Bank sagt mir, dass sie...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und habe bei meiner Bank um eine Finanzierung angefragt. Die Bank sagt mir, dass sie vorher eine Taxe erstellen müsse, bevor sie eine Entscheidung trifft.

Sie hat von mir lediglich die Kontaktdaten des Maklers verlangt, der das Objekt vermarktet. Ich vermute, es handelt sich bei der Taxe um ein Gutachten, bin mir aber nicht sicher, wie das zu erstellen ist.

Dann habe ich den Makler angerufen und ihm gesagt, dass meine Bank vorhabe eine Taxe zu erstellen. Der Makler sagte mir, dass ich mich nicht damit für einverstanden erklären soll, die Gebühren für die Taxe zu übernehmen, die von der Bank erstellt wird.

Ich habe zwar nichts mit meiner Bank gesprochen aber wer zahlt normalerweise die Gebühren für eine Taxe? Was ist, wenn die Bank die Finanzierung ablehnt. Muss dennoch die Gebühren für die sogenannte Taxe zahlen?

Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet? Wie teuer kann eine Taxe sein?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

eine Taxe ist nichts anderes als ein verkürztes Gutachten. Die Taxe wird von einem von der Bank beauftragten Gutachter erstellt.

Der Gutachter der Bank kann die Taxe auch anhand der ihm zur Verfügung gestellten Unterlagen erstellen, ohne das Objekt sich nochmals anzusehen. Eine Besichtigung muss aber bereits vorgenommen worden sein.

Die Taxe wird von der Bank angeordnet und du muss diese nicht bezahlen. Falls du aber auf eine Ausfertigung der Taxe bestehst, kann es sein, dass die Bank dafür Gebühren verlangt.

Taxen sind für eine Anfangs- bzw. Weiterfinanzierung im Rahmen einer Sanierung notwendig.

Eine Taxe kostet in der Regel unter 1000,00€, da sie eine verkürzte Ausgabe eines Gutachtens ist.

Gruß
 
Thema:

Wie sieht eine Taxe aus und darf sie erstellen?

Sucheingaben

taxe erstellen

,

bank soll taxe erstellen

,

was ist eine taxe

,
was ist taxe
, Eine Taxe erstellen , www.finanz-notes.de 1322-wie-sieht-eine-taxe-aus-und-darf-sie-erstellen, bank taxe, was ist eine taxe baufinanzierung, was ist eine bank taxe, taxe baufinanzierung, finanzierung taxe, was ist eine taxe im vertragsrecht, was ist ein taxer, was darf ich herstellen, wie sieht eine finanz struktur aus, taxe baufinanzeirung, was ist ein taxe

Wie sieht eine Taxe aus und darf sie erstellen? - Ähnliche Themen

  • Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?

    Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?: Hallo Leute, ich arbeite in einer Sicherheitsfirma und habe neulich die Aufgabe bekommen mich über die Personaleinsatzplanung zu kümmern. Leider...
  • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

    Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
  • Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus?

    Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, ich habe vor mir ein Haus auf Mallorca zu kaufen. Aber ich kenne die spanischen Steuergesetze nicht. Muss ich für mein Haus Steuern...
  • Wie sieht die Zukunft der Banken aus?

    Wie sieht die Zukunft der Banken aus?: Hi, zunehmend erledigen wir unsere Bankgeschäfte übers Internet oder an den Bankautomaten. Wozu braucht man noch Bankfilialen? Früher war...
  • Wie sieht es mit Immobilien im Ruhrgebiet aus?

    Wie sieht es mit Immobilien im Ruhrgebiet aus?: Hallo, bis vor kurzem waren die Immobilien Preise im Ruhrgebiet sehr niedrig gewesen. Aufgrund des großen Leerstandes konnte man Immobilien für...
  • Similar threads

    Top