Wie sind Finanzberater versichert?

Diskutiere Wie sind Finanzberater versichert? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auch bei Finanzdienstleistern kann es vorkommen, daß ihnen ein Fehler unterläuft. Wie sind die denn aber versichert? Gibt es da spezielle...
R

RockyV

Auch bei Finanzdienstleistern kann es vorkommen, daß ihnen ein Fehler unterläuft. Wie sind die denn aber versichert? Gibt es da spezielle Versicherungen dafür?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Und diese Fehler kommen sehr häufig vor. Leider trauen sich zu wenig der betrogenen Kunden dagegen vorzugehen.

Durch das neue Versicherungsvertragsgesetz muss jede Beratung penibel genau dokumentiert werden. Doch die wenigsten halten sich daran. Allein die Tatsache, dass ich als Berater bei einem Kunden einen Hund sehe, muss mich zu deiner Frage veranlassen, ob dieser denn versichert ist. Unterlasse ich das, und der Hund beißt einen anderen, bin ich als Vermittler in der Haftung, wenn der Kunde keine Versicherung hat. Diesen Umstand müsste ich im Protokoll vermerken.

Alle Vertreter müssen eine Vermögensschadenhaftpflicht nachweisen. Doch keiner überprüft dies, leider! Trotz VVG gibts noch genügend schwarze Schafe in der Branche.
 
R

RockyV

Die Frage ist aber auch eher, wie weise ich nach, daß der Berater auch einen Fehler gemacht hat.

Ist zwar jetzt abseits meiner Frage, interessant finde ich diese Thematik dennoch.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Immer zu zweit am Tisch sein, wenn ein Berater vor Ort ist. Und alles was gesprochen wird, auch Versprechungen oder lapidare Aussagen im Protokoll vermerken lassen, und es sich unterschrieben aushändigen lassen.
 
R

RockyV

So, hab mich mal daran gehalten und kann mir jetzt einen neuen Finanzberater suchen (war auch mein Versicherungsmensch) *gg*

Auf seine vollmundigen Versprechungen hin meinte ich dann (meine Frau sass übrigens auch dabei) er möge es doch bitte schriftlich auf dem Protokoll vermerken. Daraufhin hat er mich dann ganz groß angeschaut, etwas am PC gemacht und gemeint, daß er ja noch einen Termin hätte und nun auch los müsste.

Er hat uns dann freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert. Letztendlich kann sich ja jeder denken, was das dann heisst.
 
Thema:

Wie sind Finanzberater versichert?

Sucheingaben

finanzberater versichern

,

wie versichert sich ein finanzberater

,

finanzberater versichert

,
forum wie versichert sich ein finanzberater privat

Wie sind Finanzberater versichert? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?

    Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?: Wir würden sehr gern mal genauer herausfinden wollen, wie es bei uns mit der Zufriedenheit unserer Kunden mit den Dienstleistungen aussieht, die...
  • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

    Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
  • Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

    Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  • Similar threads

    Top