Wie sind Rentner krankenversichert?

Diskutiere Wie sind Rentner krankenversichert? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die KRankenversicherung wird ja wenn man arbeitet 50% vom AG und 50% vom AN bezahlt. Wenn man arbeitslos ist dann übernimmt...
M

Money

Hallo Zusammen,

die KRankenversicherung wird ja wenn man arbeitet 50% vom AG und 50% vom AN bezahlt.

Wenn man arbeitslos ist dann übernimmt die ARGE die Krankenversicherung. Wenn man kein Geld hat, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld usw. dann zahlt das ja das Sozialamt.

Doch wer zahlt die KRankenversicherung für die Renter ?

Ich denke nicht das die Rentenkasse an die Krankenkasse was zahlen wird.

Müssen die Renter sich dann privat versichern oder sind die über eine andere BEreich krankenversichert?

Gerade im Rentenalter hat man ja die meisten Beschwerden und geht öfters zur Behandlung.

Da wäre doch eine private Krankenversicherung viel zu teuer für..

Wie sind die Rentner den versichert?

Kennt sich jemand damit aus?

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Money,

falls man Rentner wird, ist man weiterhin bei seiner alten Krankenversicherung versichert.

Die Beiträge werden je zu Hälfte von dem Rentner und von der Rentenkasse gezahlt.

Auch zahlen Rentner ihre Beiträge an die Pflegeversicherung weiter anteilig.

Die Rentner müssen auch Steuern zahlen. Also um die Rentner braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Falls Rentner mehr als eine Rente bekommen wird auch von weiteren Rente je nach Kasse 15% KV-Beiträge abgeführt.

Gruß
 
Thema:

Wie sind Rentner krankenversichert?

Sucheingaben

rente krankenversicherungsbeiträge

,

was sind rentner

,

müssen reneter kk bezahlen

,
rentner krankenversicherung
, wer zahlt krankenversicherung bei rentnern, wer zahlt rentner die krankenversicherung, wer zahlt krankenversicherung wenn man rentner ist, www. sindrentner krankenversichertde, wiesind rentner krankenversichert, wer bezahlt die krankenversicherung wenn man pensioniert ist, rente wer zahlt krankenversicherung

Wie sind Rentner krankenversichert? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?

    Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?: Wir würden sehr gern mal genauer herausfinden wollen, wie es bei uns mit der Zufriedenheit unserer Kunden mit den Dienstleistungen aussieht, die...
  • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

    Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
  • Wie sind Rentner krankenversichert?

    Wie sind Rentner krankenversichert?: Wie werden die Rentner eigentlich krankenversichert? Zahlt man von der Rente denn auch noch Abgaben? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen oder?
  • Similar threads

    Top