Wie sinnvoll ist ein Medizinstudium im Ausland ohne NC?

Diskutiere Wie sinnvoll ist ein Medizinstudium im Ausland ohne NC? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo in die Runde, ich habe leider nicht den nötigen NC für ein Medizinstudium in Deutschland und überlege deshalb, im Ausland zu studieren. Hat...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich habe leider nicht den nötigen NC für ein Medizinstudium in Deutschland und überlege deshalb, im Ausland zu studieren. Hat jemand von euch diesen Weg gewählt und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt – fachlich, finanziell und später beim Berufseinstieg?

Danke euch & liebe Grüße

Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich stand vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich nach intensiver Recherche dazu entschlossen, das Medizinstudium im Ausland zu beginnen. Es gibt mittlerweile viele Hochschulen in Europa, die ohne NC zulassen, dafür aber über Aufnahmeprüfungen selektieren.

Besonders interessant fand ich dabei Länder wie Ungarn, Polen oder auch Bulgarien – die bieten oft sogar deutschsprachige Programme an. Was mich überzeugt hat, war die Übersicht auf einer Seite über das Medizinstudium im Ausland ohne NC, wo du wirklich viele wichtige Infos gebündelt findest – von den Studienorten bis hin zu Anerkennungsfragen. Ich finde: Ja, es lohnt sich – wenn man es ernst meint.

Viele Grüße

Thema:

Wie sinnvoll ist ein Medizinstudium im Ausland ohne NC?

Wie sinnvoll ist ein Medizinstudium im Ausland ohne NC? - Ähnliche Themen

• Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?: Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient...
  • Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage?

Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage?: Braucht man heut zu tage überhaupt noch ein festgeld Konto? Würde gern mein Geld anlegen aber ich weis nicht was gut ist.
  • Wieviel SB ist sinnvoll?

Wieviel SB ist sinnvoll?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Werde demnächst mein neues Auto bekommen. Da es ein Neuwagen ist soll natürlich auch Teil- und Vollkasko...