Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage?

Diskutiere Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage? im Festgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Braucht man heut zu tage überhaupt noch ein festgeld Konto? Würde gern mein Geld anlegen aber ich weis nicht was gut ist.
H

HannesG

Braucht man heut zu tage überhaupt noch ein festgeld Konto? Würde gern mein Geld anlegen aber ich weis nicht was gut ist.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
also Festgeld ist derzeit nicht gerade empfehlenswert wegen magerer Zinsen. Besser ist Tagesgeld ( h**p://www.321finanzcheck.de/pages/vergleichsrechner/tagesgeldrechner.php , ** = tt)

Wobei ich persönlich bei den Entwicklungen der letzten Wochen und Monate (Griechenland, Irland, Fed-Politik) nicht mehr allzu viel auf unsere Währungen gebe. Ich schichte seit ein paar Monaten vieles in Gold und Silber um. Die Edelmetalle sind einfach IMMER etwas wert, egal welche Währung gerade aktuell ist. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Thema:

Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage?

Sucheingaben

festgeldkonto sinnvoll

,

konto schutzbrief sinnvoll

,

http:www.321finanzcheck.depagesvergleichsrechnertagesgeldrechner.php

,
festgeldkonten in griechenland in gefahr?
, festgeldkonto sinnvoll?, 0, elementarversicherung sb

Wie sinnvoll sind Festgeldkonten heut zu tage? - Ähnliche Themen

  • Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

    Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?: Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient...
  • Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  • Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?

    Wie sinnvoll ist eine Zahnzusatzversicherung für Kinder?: Wie sinnvoll ist denn eine Zahnzusatzversicherung für Kinder? Geht dabei um ein 10 Jähriges Kind. Seht ihr das als Geldverschwendung oder ist das...
  • Wieviel SB ist sinnvoll?

    Wieviel SB ist sinnvoll?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Werde demnächst mein neues Auto bekommen. Da es ein Neuwagen ist soll natürlich auch Teil- und Vollkasko...
  • Investieren in Thailand - wie sicher? - wie sinnvoll?

    Investieren in Thailand - wie sicher? - wie sinnvoll?: Vor 18 Monaten sind meine thail. Gattin und ich (CH) aus der Schweiz nach Thailand ausgewandert. Dank landesweiten guten Kontakten und...
  • Similar threads

    Top