Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?

Diskutiere Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Also ich weiß nicht, wie viele sich hier mit solchen Themen auskennen, aber dachte mir, ich probiere es einfach mal. Konkret ist es nämlich so...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Also ich weiß nicht, wie viele sich hier mit solchen Themen auskennen, aber dachte mir, ich probiere es einfach mal.
Konkret ist es nämlich so, dass ich gerade ein neues Bürogebäude auf einem Grundstück von mir errichte.

Die Leute sind auch schon mit den Vorbereitungen und dem Fundament beschäftigt. Allerdings kenne ich nur Profis, die mir das Gebäude selbst bauen können. Keiner von denen kennt sich mit den Anlagen, so wie all der Elektrik oder den Rohren aus.

Wie gehe ich da am besten vor?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Tja, ich denke mal ganz ohne Rohre und Steckdosen wird es eher schwierig werden, Mieter zu finden.
Darum solltest du dich wohl darum kümmern. Das musst du allerdings nicht alleine tun.

Dafür gibt es sogenannte Anlagenbau Techniker. Was die alles können, kannst du ja hier mal ansehen: https://hmi.co.at/leistungen/
Auf jeden Fall können die sich um das Lüftungssystem, die Elektrik und die Sanitäranlagen kümmern. Und das auch schon ab der Planung. Da sparst du dir, zu zig verschiedenen Stellen gehen zu müssen.
Auch die Projektsteuerung selbst können sie übernehmen. Und das Beste ist, wenn dann mal alles fertig ist, kannst du sie auch mit dem Facility Management betreuen und sie wissen bereits bestens, wie alles aufgebaut ist.
 
Thema:

Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?

Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  • Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  • Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?: Hallo, ich habe eine Mietwohnung bezogen. 72 qm groß. Darin sind höchsten Werte von maximal 15.000€ vorhanden. Wollte eine Hausratversicherung...
  • Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

    Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?: Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der...
  • Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?

    Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?: Hallo, ich habe mir ein sehr teures Fahrrad aus Holland gekauft. Ich will aber mein Fahrrad gegen Diebstahl, Beschädigung und in Haftpflicht...
  • Similar threads

    Top