Wie sollt eine Private Krankenversicherung aussehen?

Diskutiere Wie sollt eine Private Krankenversicherung aussehen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich möchte von der Gesetzlichen in die Private Krankenversicherung wechseln. Aber man kann ja eine PK mit verschiedenen Optionen...
G

Gast

Hallo,

ich möchte von der Gesetzlichen in die Private Krankenversicherung wechseln. Aber man kann ja eine PK mit verschiedenen Optionen abschließen. Mit Selbstbeteiligung, ohne Selbstbeteiligung. Einbeziehen von Sonderleistungen oder auch Ausgrenzung von bestimmten Leistungen.

Dies alles verwirrt mich ein wenig. Schließlich möchte ich gute Leistungen in Anspruch nehmen aber auch dafür keine unnötige Beiträge zahlen. Ich bin gerade 27 Jahre alt geworden und lebe alleine.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Volker aus Hitdorf
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Volker,

Dein Interesse an einer PKV ist berechtigt und in deinem Alter auch lohnenswert. Das wichtigste ist das du gesund bist! Wenn du chronische Vorerkrankungen hast oder alte Verletzungen die noch in Behandlung sind musst du mit Ausschlüssen oder Risikozuschlägen rechnen.
Eine Versicherung die nicht zahlt bei chronischen Erkrankungen ist dann natürlich kontraproduktiv ;-)

Du solltest dir auf jeden Fall die Beitragsstabilität einer jeden KV angucken deren Angebot du prüfst.
Hierbei möchte ich dich vor der PKV von der Huk Coburg Versicherung warnen. Ungern stelle ich eine Versicherung an den Pranger, allerdings ist einer der größten deutschen Kfz-Versicherer dafür bekannt junge Leute mit sehr niedrigen Monatsbeiträgen zu locken und danach sehr stark anzuziehen.

Ansonsten solltest du darauf achten das deine Zahntarife einen anständigen Schutz darstellen´, weil das im "Schadensfall" sehr teuer werden kann. Ausserdem solltest du auf keinen Fall auf ein Krankentagegeld verzichten (Achtung nicht zu verwechseln mit einem KrankenHAUStagegeld), da du ansonsten ein Problem bekommen könntest wenn du mal krank wirst, einen Unfall hast, ...
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Die Testberichte der Stiftung Warentest zur privaten Krankenversicherung beachten

Grundsätzlich würde ich bei der Auswahl der privaten Krankenversicherung auch die Testergebnisse von Stiftung Warentest bzw. Finanztest beachten. In der Regel geben Sie darin auch Empfehlungen hinsichtlich der Tarifwahl (mit oder ohne Selbstbeteiligung, Beitragsrückerstattung, wichtige und verzichtbare Leistungen etc). Eine Übersicht der Testergebnisse zur PKV nicht nur von Stiftung Warentest gibt es z.B. hier Private Krankenversicherung Test - Vergleich PKV Testsieger
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

filio

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
3
Hi,

hast du schon mal einen Versicherungsvergleich durchgeführt?
Da werden verschidenen Versicherungen mit hilfreichen Informationen über Beiträge und Konditionen aufgeführt, so dass dui für dich die richtige Versicherung herausfiltern kannst. Unter https://1blick.de/versicherungsvergleich kannst du zum Beispiel einen solchen Vergleich machen.

MfG, Kurt
 
O

OldBlood

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2012
Beiträge
2
Hi,

hast du schon mal einen Versicherungsvergleich durchgeführt?
Da werden verschidenen Versicherungen mit hilfreichen Informationen über Beiträge und Konditionen aufgeführt, so dass dui für dich die richtige Versicherung herausfiltern kannst. Unter https://1blick.de/versicherungsvergleich kannst du zum Beispiel einen solchen Vergleich machen.

MfG, Kurt
Hallo Kurt,
den Vergleich habe ich auch auf der Seite gemacht und ich muss sagen ich bin mega zufrieden.
Die Übersicht ist wirklich sehr gut und die Seite passt sich deinen Vorstellungen an. :)

LG OldBlood
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Der Versicherungswechsel ist keine schlechte Idee. Bevor du das aber tust, solltest du unbedingt Versicherungsvergleiche zurate ziehen – das ist das Wichtigste, bevor man eine neue Versicherung abschließt. Es gibt viele gute Anbieter, man muss nur sorgfältig auswählen, um den Richtigen zu finden. Eduard
 
Thema:

Wie sollt eine Private Krankenversicherung aussehen?

Sucheingaben

pkv welche leistungen verzichtbar

,

huk coburg vorsicht falle pkv

Wie sollt eine Private Krankenversicherung aussehen? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

    Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?: Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der...
  • Wie sollte ein Vertrag mit einem Bauträger aussehen?

    Wie sollte ein Vertrag mit einem Bauträger aussehen?: Hallo, in unsere Stadt hat sich ein Bauträger gemeldet, der günstiger Wohnungen bauen und verkaufen will. Aber keine kennt ihm und doch alle...
  • Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein?

    Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein?: Hi, Wenn ich mein Auto mit Vollkasko bzw. Teilkasko versichern will, fragt mich der V-Makler eie hoch meine Selbstbeteiliggng sein soll. Was...
  • Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?

    Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?: Hallo, viele Anleger wollen kaufen und verkaufen und dabei Geld verdienen aber kein Geld verlieren? Ist das überhaupt so möglich? Kann...
  • Wie sollte eine Altersvorsorge am besten gestaltet werden?

    Wie sollte eine Altersvorsorge am besten gestaltet werden?: Hallo, ich mache mir jetzt mit meinem Alter von 25 Jahren Gedanken über meine Altersvorsorge. Aber so recht weiß ich es nicht. Wer kann...
  • Similar threads

    Top