Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen?

Diskutiere Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, ich möchte hier die Frage in die Runde aufwerfen und will wissen, wie das ideale Portfolio aussehen soll. Wer kann aus seiner Sicht mal...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

ich möchte hier die Frage in die Runde aufwerfen und will wissen, wie das ideale Portfolio aussehen soll.

Wer kann aus seiner Sicht mal berichten, wie sein Depot aufgebaut ist.

Wie passt Ihr euer Portfolio in welchen regelmäßigen Abständen an?

Welche Bereiche bilden die Schwerpunkte aus?

Wie sind die Anteile von Aktien zu den Fonds?

Bitte schreibt einfach um der Community zu zeigen, wie Ihr auf der Börse vorgeht?

Danke und G:Druß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi, Hamasor

Ein bekannter Philosoph mal gesagt haben,dass alle Dinge immer einen Gegensatz hätten.

Das ist auch auf der Börse so. Wenn mal die Maschinenwerte fallen dann steigen die Versicherungswerte.

Wenn die Bankenwerte steigen, dann fallen die Versicherungswerte.

Wenn die Tehnologiewerte fallen dann steigen die Einzelhandelwerte.

Aufgrund dieser Tatsache sollte man sein Portfolio immer aus mehreren Bereichen füllen.

Wie war mit den Eiern im Korb.

Wenn der Korb fällt dann brechen alle Eier.

Daher sollte man nicht alle Eier im selben Korb aufbewahren.

Man sollte das ganze Geld nicht in einen Wert anlegen.

Wenn ich Deutsch Bank kaufe, dann sollte ich auch Metro kaufen.

Wenn Allianz kaufe, dann sollte ich auch Mannesmann kaufen.

Lieber streuen als konzentrieren.

Im Falle einer totalen Krise würden zwar alle Werte verlieren aber nicht so, als wenn ich das ganze auf ein Pferd setze.
 
Thema:

Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen?

Sucheingaben

wie muss ein portfolio aussehen

,

wie sollte ein portfolio aussehen

,

berufsportfolio erstellen

,
portfolio aussehen
, ideales portfolio, wie soll ein portfolio aussehen, wie sollte ein optimales portfolio aussehen, wie sollte ein ausgewogenes portfolio aussehen, wie soll ein portfolio ausschauen, wie sollte ein aktienportfolio aussehen, wie sollte im ergebnis ein optimales portfolio aussehen, content, wie muss ein portfolio ausschauen, berufsportfolio anlegen, muss portfolio aussehen, ideales portfolio 2012, produktportfolio erstellen, ideales produktportfolio, ideales fondsportfolio, wie sollte portfolio seite aussehen, wie sollt eine gutes portfolio ausssehen, vom ist portfolio zum soll portfolio, wie soll aussehen portofllio, portfoilo aussehen, wie sollte man ein porfolio

Wie sollte ein ideales Portfolio aussehen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  • Wie sollte ein Portfolio am besten zusammengesetzt sein?

    Wie sollte ein Portfolio am besten zusammengesetzt sein?: Hallo, alle reden von der Milchmädchenrechnung wenn es um Börse und Aktien geht, Aber keiner kann erklären, was das im Einzelfall bedeutet...
  • Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?

    Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?: Hallo, soweit ich gehört und gelesen habe, hat sich im Jahr 2013 sehr vieles hinsichtlich der Steuern geändert. Aber was da so alles zu...
  • Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?: Hallo, ich habe eine Mietwohnung bezogen. 72 qm groß. Darin sind höchsten Werte von maximal 15.000€ vorhanden. Wollte eine Hausratversicherung...
  • Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

    Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?: Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der...
  • Similar threads

    Top