Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

Diskutiere Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden.
Ich habe mir die genauen Zahlen letztens mal angesehen und war wirklich schockiert. Eigentlich sollten wir ja Einsparungen vornehmen und das ist ein riesiger Kostenpunkt für uns.

Gleichzeitig kann die Qualität unserer Neuzugänge aber auch nicht absinken.
Da hätten wir ja gleich wieder nur ein Schlamassel, wenn die Neuen dann schlechter sind als bisher.

Wisst ihr vielleicht, was wir tun könnten?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hi! So wie euch geht es vielen größeren Firmen.
Vor allem, wenn die Anforderungen hoch sind, wird es immer teurer und teurer, gute Leute zu finden. Ich weiß aber natürlich auch nicht, was ihr bisher so verwendet. Grundsätzlich sind Inserate, Headhunter und Jobportale aber relativ teuer.
Darum könntet ihr ja auch mal Alternativen probieren.

Eine solche Alternative wäre es, Werbeanzeigen im Internet zur Mitarbeitergewinnung zu verwenden. Wenn diese Anzeigen von einer professionellen Firma gemanagt werden, dann ist es möglich, diese immer billiger und billiger zu machen.
Auf die Weise kann man schon mal einiges an Geld sparen. Gleichzeitig ermöglichen sie auch eine Vorselektierung mithilfe eines Onlineformulars, das von den Bewerbern ausgefüllt wird. Dann wisst ihr auch gleich besser, wer zu einem Vorstellungsgespräch kommen soll und wer lieber nicht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Du solltest auf jeden Fall bezahltes Advertising für dein Business nutzen.

Dadurch generierst du einen stetigen Zulauf an Bewerbern, die Lust haben bei dir zu arbeiten.

Am besten eignen sich dafür die sozialen Medien!
 
Thema:

Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?

    Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?: Hallo, ich bin Marc, 37 Jahre und habe mittlerweile meinen zweiten Burnout hinter mir – den letzten aus Konsequenz der ganzen Hektik sogar mit...
  • Wie spart man am besten Geld?

    Wie spart man am besten Geld?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und möchte im Alter über viel Geld verfügen. Ich will aber nicht in riskante Geschäfte einsteigen. Ich möchte am...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

      Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
    • Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?

      Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?: Hallo, ich bin Marc, 37 Jahre und habe mittlerweile meinen zweiten Burnout hinter mir – den letzten aus Konsequenz der ganzen Hektik sogar mit...
    • Wie spart man am besten Geld?

      Wie spart man am besten Geld?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und möchte im Alter über viel Geld verfügen. Ich will aber nicht in riskante Geschäfte einsteigen. Ich möchte am...
    Top