wie teuer ist eine grundbuchänderung?

Diskutiere wie teuer ist eine grundbuchänderung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo hoffe ihr wisst weiter. im grundbuch für ein haus stehen 3 personen drin, eine soll nun aus dem grundbuch gestrichen werden. wie teuer...
S

sabli

hallo

hoffe ihr wisst weiter. im grundbuch für ein haus stehen 3 personen drin, eine soll nun aus dem grundbuch gestrichen werden. wie teuer ist so eine änderung?
 
U

Unregistriert

Hallo,

das regelt sicher irgendeine Gebührentafel. Dabei geht es um Wertklassen, wenn Sie so wollen. Es kann sein, daß die Gebühren weiter aufgeschlüsselt sind (?), z.B. ein Fall wie Ihrer gegen z.B. Änderung der Höhe Grundschuld usw.
Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob das in allen Bundesländern einheitlich ist...

Tip: Ich habe bei meiner eigenen Suchmaschinenanfrage selten soviel Müll durchwühlen müssen, wie beim Versuch, Ihr Anliegen zu klären. Anscheinend wird es auf der hp von Dr.Klein recht übersichtlich präsentiert, aber dort blendet bei mir (Firefox2) eine arrogante Werbebelästigung ein, die alles überdeckt und die ich nicht wegklicken kann.
Da Sie sowiso erneut den Notar brauchen werden, können Sie gleich da anrufen oder vorbeigehen - die Vorzimmerdame wird Ihnen sicher die richtigen Gebühren angeben können (Gerichts- + Notarvergütung), bei sowas sind die ganz stark...
 
S

sabli

die dame hat mir aber heute netterweise die auskunft verweigert. sowas müsse man immer persönlich machen. ich will doch nur einen ungefähren anhaltspunkt haben.
 
B

Broiler

Könnt ihr denn nicht hinfahren und dort persönlich vorsprechen? Warum die Dame telefonisch keine Auskunft geben möchte ist allerdings schon seltsam. Es kommt dabei auch auf die Grundschuld an, die dadurch ausgetragen wird.
 
S

sabli

ja danke, ich glaub wir werden da demnächst mal persönlich hinfahren müssen um die auskunft zu bekommen. ist halt immer schwierig weil ich ja arbeiten muss. und wenn ich feierabend hab hat der notar zu.
 
Thema:

wie teuer ist eine grundbuchänderung?

Sucheingaben

grundbuchänderung

,

was kostet eine änderung im grundbuch

,

was kostet eine grundbuchänderung

,
wie teuer ist ein grundbucheintrag
, wie teuer ist eine Grundbuchänderung, änderung grundbucheintrag haus, grundbucheintragung wie teuer, grundbuchaenderung, änderung im grundbuch wie teuer, grundbuchänderung wie teuer, grundbuch, warum sind grundbucheintragungen so teuer , wie teuer ist ein kammerjäger language:DE, was kostet eine grundbuchänderung wenn eine Person gestrichen werden soll, wie teuer sind grundbucheintragungen, wie teuer grundbucheintrag, was kostet eine änderung im grundbucheintrag, wie teuer ist eine grundbucheintragung, grundbucheintragänderung, wieviel kostet eine grundbuchänderung, grundbucheintragung so teuer, wie teuer sind änderungen im grundbuch, wieviel kostet ein grundbucheintrag, änderung im grundbuch, wie teuer ist eine grundbuch eintragong

wie teuer ist eine grundbuchänderung? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top