Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung?

Diskutiere Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich wollte schon immermal eine Lebensversicherung abschließen und habe nun das richtige für mich gefunden. Ich möchte eine...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich wollte schon immermal eine Lebensversicherung abschließen und habe nun das richtige für mich gefunden.

Ich möchte eine Risikolebensversicherung abschließen.

Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, wo ich das machen soll.

MAnche sagen das man da direkt zu den Direktversicherer gehen soll da diese die besten Angebote haben.

Damit ich einen Vergleich durchführen kann möchte ich nun wissen was mir dieser Spaß kosten wird.

Wie teuer ist eine gute Risikolebensversicherung?

Hat hier jemand schonmal eine Risikolebensversicherung abgeschlossen und kann mir da einen tipp dazu geben?

Ein Vergleich wäre natürlich noch viel besser.

Dankeschön!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Seto.

Die Frage kannst du genauso hinsichtlich des Preises eines Autos oder eines Hauses so stellen und da wirst du mit Sicherheit keine vernünftige Antwort bekommen.

Wozu willst du eine Risikolebensversicherung abschließen.

Welche Höhe soll diese haben? Wie alt bist du? Welche Krankheiten oder Körperliche Beeinträchtigungen weißt du auf?

Das sind einige der Fragen, die beim abschließen einer Risikolebensversicherung, wichtige Rolle spielen.

Beispiel:

Du bist 30 Jahre alt und top gesund. Die Versicherungssumme beträgt 200.000€ im Todesfall.

Du lebst in einer mittleren Großstadt.

Du bist Nichtraucher und auch bist auch kein Alkoholiker.

Du gehst einer vernünftiger Beschäftigung nach und bist ein Mann.

Dann kostet eine Versicherung dieser Art und Summe ca. 30,00€ Pro Monat.

Gruß
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
30 Euro pro Monat sind bei einer reinen Risikolebensversicherung bei diesen Bedingungen schon recht hoch, mein MAnn (auf den dein Beispiel passt), zahlt im Jahr 198 EUR.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Risikolebensversicherungen sind nicht so teuer!

Hallo, Blusilver,

du hast Recht. Meine Lebensversicherung kostet mich im Monat 18,00€. Es hängt auch vom Alter ab.

Ich musste eine solche LV abschließen um ein Immobiliendarlehen abzusichern.

Aber man kann mit Zusatzvereinbarungen den Beitrag nach oben erheben. Wichtig ist dabei, wo für man eine solche Versicherung abschließt.

Man kann durch eine Risikolebebenversicherung auch Kapitalbildung erzielen. Da sehen die Beiträge natürlich anders aus.

Ich glaube es hängt auch davon ab, in welchem Gebiet Deutschlands man wohnt. Ja andere Merkmale hat Durman bereits aufgezählt.

Danke für deinen Beitrag.
 
Thema:

Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung?

Sucheingaben

wie teuer ist eine risikolebensversicherung

,

wie teuer risikolebensversicherung

,

wie teuer lebensversicherung

,
risikolebensversicherung wie teuer
, wie teuer sind risikol, lebensversicherung als alkoholiker abschließen, wie teuer kostet ein lebensversicherung, wie teuer ist die lebensversicherung im monat, risiko lebensversicherung , wie teuer lebensversicherung im monat, wie teuer ist die risikolebensversicherung, wie teuer ist eine kapitallebensversicherungen, lebensversicherung abschließen wie teuer, risikolebensversicherung teuer für mann, wie teuer sind versicherungen, risikolebensversicherung zu teuer, risikolebensversicherung teurer beim mann, risikolebensversicherung welche höhe, risikolebensversicherung preis pro monat, wie teuer ist eine lebensversicherung monatlich, risiko mlebensversicherung wie teuer, kann man ein alkoholiker lebensversicherung abschliessen, kann ich als alkoholiker eine lebensversicherung abschliessen, wie teuer kapitallebens, risikolebensversicherung für männer teurer

Wie teuer ist eine Risikolebensversicherung? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top