Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?

Diskutiere Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die...

  1. #1 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die freiwillige Versicherung bei der gesetzlichen Kasse?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 27.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auch der Beitrag für die freiwillige Mitgliedschaft in der Gesetzlichen Krankenversicherung richtet sich nach dem Einkommen, max. die Beitragsbemessungsgrenze von derzeit 44.550,- p.a. bzw. 3.712,50 p.m. Derzeitiger Beitragssatz sind 15,5 %, davon zahlt der Arbeitnehmer 8,2 % und der Arbeitgeber 7,3 %. Ergibt also einen Beitrag für den Arbeitnehmer von 304,43 Euro pro Monat. Arbeitgeber zahlt dann nochmal 271,01 pro Monat. Bei Entscheidung für die Private zahlt der Arbeitgeber ebenfalls die Hälfte des Beitrages, max. aber die 271,- die er für die Gesetzliche zahlen würde.
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Mxdb698, 28.07.2011
    Mxdb698

    Mxdb698 Gast

    Es gibt aber auch Leute, die sind ohne Arbeit und melden sich nicht beim Amt, auch die müssen sich freiwillig versichern.
     
Thema: Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freiwillig versichert teurer

    ,
  2. freiwillige krankenversicherung teurer

    ,
  3. freiwillig versichert wie teuer

    ,
  4. freiwillige krankenversicherung teurer als gesetzliche,
  5. freiwillige krankenversicherung wie teuer,
  6. wie teuer freiwillige krankenversicherung,
  7. wie teuer ist freiwillige krankenversicherung,
  8. freiwillig versichert teurer als gesetzlich,
  9. freiwillig gesetzlich versichert teurer,
  10. wie teuer ist die freiwillige Krankenversicherung,
  11. freiwillig krankenversichert zu teuer,
  12. wie teuer ist eine freiwillige gesetzliche krankenversicherung,
  13. ist freiwillig versichert teurer,
  14. freiwillig krankenversichert teurer als gesetzlich,
  15. freiwillige krankenversicherung teurer gesetzliche,
  16. freiwillig versichert zu teuer,
  17. freiwillig versichern wie teuer,
  18. freiwillige versicherung wie teuer,
  19. freiwillig versichert teuer,
  20. wie teuer ist eine freiwillige krankenversicherung,
  21. was bedeutet freiwillig krankenversichert,
  22. freiwillige krankenversicherung zu teuer,
  23. krankenkasse freiwillig versichert wie teuer?,
  24. warum ist die freiwillige versicherung so teuer,
  25. gesetzlich oder freiwillig krankenversichert ist eine davon teurer
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

    Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  2. Infiltrieren Sie ein Steuerparadies

    Infiltrieren Sie ein Steuerparadies: "In inventing the homo oeconomicus, economists have engaged in a double abstraction. First, the unwarranted one of having conceived of a man with...
  3. Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  4. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  5. Steuererklärung: Als Freiberufler

    Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?