Wie teuer ist Geld abheben im Ausland?

Diskutiere Wie teuer ist Geld abheben im Ausland? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Moin moin, wie teuer ist es denn mit der Kreditkarte im Ausland Geld abzuheben? Gebühren fallen ja sicher an, aber wie teuer? Hab die VisaCard.
J

Jellena

Moin moin,

wie teuer ist es denn mit der Kreditkarte im Ausland Geld abzuheben? Gebühren fallen ja sicher an, aber wie teuer? Hab die VisaCard.
 
U

Unregistriert

hey jellena,

das kommt ganz auf die vertragsbedingungen deiner kreditkarte an. schau mal in den bedingungen nach, da müsste sowas stehen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

gut diesbezüglich ist die debit-Visa der Codi - da kostet das Barabheben im Ausland nix (im Inland hingegen schon).
Abheben oder bezahlen in Fremdwährung erzeugt auf der Transaktionsebene stets eine Wechselgebühr; die fällt also immer an!
Sehr viele KK erheben zudem eine eigene Verfügungsgebühr bei Fremdwährungseinastz, das sind bei der Codi grob gesagt 1 und 1/2% auf die Verfügungssumme (übliche Größe!).

Gut diesbezüglich ist die goldene Mastercard von Gebührenfrei. Die habe ich. Das Baby ist aber nicht sonderlich umgänglich - man hat zwar ein lukratives Zahlungsziel, muß die Begleichung der Rechnung aber selber auf den Weg bringen. Versäumt man das, oder hat die Kohle gerade doch nicht, fallen mörderische Zinsen an. Dasselbe gilt für ALLE Barverfügungen und zwar SOFORT ab Transaktion. Also für Cash ist diese KK überhaupt nicht geeignet!
Gut: Ersatzkarte gratis, Sperren/Entsperren gratis, Rechnung gratis, Anrufen gratis, und: Auslandsverfügung gratis (aber die Wechselgebühr gibt´s dennoch, die ist international und bislang noch nicht abgeschafft worden...).
 
U

Unregistriert

Bei
der goldenen Master von Gebührenfrei?
-> Ja, vorausgesetzt Sie bezahlen die Rechnung, die Ihnen per Mail zugeht, fristgerecht, d.h. innerhalb von 20 Tagen ab da (die Rechnung kommt offiziell am Ende des Monats, dauert faktisch zumeist aber bis Mitte der ersten Woche vom neuen Monat). Wenn Sie Onlinebanking machen und Ihre "Schlüssel" dabei haben, können Sie die Transaktion von einem beliebigen Ort mit www-Einwahl aus vornehmen, z.B. wenn Sie längers unterwegs sind.
Die Karte ist hochgeprägt und bietet die neuesten Sicherheitsverfahren. Solange Sie in der Unterkunft, im Restaurant und in Läden/bei Geschäften mit Master zahlen können, sind Sie somit fein raus.
Allerdings eignet sich diese KK NICHT für Bargeldverfügungen (sehr teuer, ca. 25% Zinsen sofort ab Verfügung)!
Wenn Sie am Reiseort außerhalb der €-Zone zwingend Bargeld benötigen, bieten sich somit Traveller-Checks an. Diese gibt es halt auch nicht umsonst (es bietet sich geg. an, gleich die Zielwährung oder US-$ draufzubekommen...).
Ansonsten können Sie kleinere Bargeldmengen auch so mitnehmen, z.B. in Geheimfächern der Kleidung (z.B. Spezialgürtel) - die gängigsten ausländische Währungen bekommen Sie bei jeder Sparkasse (gegen Wechselgebühr...).

Das Geschäftsmodell von Gebührenfrei fußt natürlich auf der Hoffnung, daß Sie die Rechnung nicht fristgerecht begleichen können, oder es anderweitig versäumen, ein Solches zu erledigen...
Vermeiden Sie bitte stets diese revolving credits von echten KKs, die sind eigentlich durchweg übel, vor allem bei den Gratiskarten!!!
Werbung für Reiseversicherungen können Sie getrost ignorieren - diese Tarife sind es nicht wert, auch nur 1 Sek. darüber zu verschwenden - eine potenten Reise(rücktritts)versicherung kostet immer etwas!
 
M

Michelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
10
Hallo,

kommt auf die Bedingungen an. Speziell für das Ausland habe ich die Visa von der DKB, hiermit ist Geld abheben im Ausland kostenlos.
 
U

Unregistriert

Haben Sie das überprüfen können, Michelle?

Es ist klar, daß die betreffende Bank mit weltweiten kostenlosen Abhebungen wirbt. Aber ebenso unstrittig ist die Erhebung einer Provision für Einsatz außerhalb der €-Zone in Höhe von 1,75%...

Jetzt steht man natürlich da vor dem Wiederspruch und hat was zum Grübeln.
Also wenn Sie bestätigen können, daß Sie mit der DKB-Visa Fremdwährungen gezogen haben und das völlig kostenlos, wäre eine große Frage beantwortet.
Vielen Dank dafür!
 
Thema:

Wie teuer ist Geld abheben im Ausland?

Sucheingaben

wie teuer ist es im ausland geld abzuheben

,

was kostetes wenn ich im ausland geld am automaten hole

,

Mit Visa zahlen wie teuer

,
wie hole ich geld in italien
, wo kann man mit der Postbank karte in italien Geld abheben, wieviel bargeld kann man mit der goldenen gebührenfrei karte abheben, gebühren beim geldabholen im ausland, gebühren geld abheben italien, gebühren geld abheben, geld abheben ausland, wie teuer ist es geld im ausland abzuheben, kostenloses auslandsverfügung forum, wenn ich im ausland mit creditkarte geld am automaten hole, wie teuer ist geld abheben im ausland, was kostet es im ausland geld abzuheben, wieviel gebühren fallen an wenn man der kreditkarte im ausland geld abhebt, gebühren bei auslandsverfügung mit visa card, wie teuer ist es in auslanf, wieviel gebühren fallen an wenn ich im ausland geld vom automaten hole, wieviel hoch sind die gebühren wenn ich in italien geld abheben möchte, forum wie bargeld im ausland abheben mit kreditlkarte, was kostet es im ausland mit der kreditkarte geld ab zuheben, wie teuer ist es sich geld im ausland abzuheben, wie teuer ist bargeld, vertragsbedingungen geld abheben ausland

Wie teuer ist Geld abheben im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top