wie teuer ist private krankenversicherung?

Diskutiere wie teuer ist private krankenversicherung? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; wie teuer ist denn eine private krankenversicherung wenn man wählen kann? geht das auch nach prozenten vom bruttolohn?
U

Unregistriert

wie teuer ist denn eine private krankenversicherung wenn man wählen kann? geht das auch nach prozenten vom bruttolohn?
 
P

Phissan

Wie alt?
Männlich weiblich?
Berufsgruppe?

Sind alles die man wissen sollte. Im groben ist sie aber etwas teurer als die gesetzliche Kasse.
 
M

Müller65

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
3
Ort
Mannheim
J

Jürgen

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.11.2011
Beiträge
1
Ort
München
Hallo!

Ich finde momentan habe ich eine günstige Privathaftpflichtversicherung. Da ist ein Vergleichsrechner, der dir genau zeigt wie viel du bezahlen müsstest! Stand vor einiger Zeit vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung ob sich eine private Krankenkasse lohnt und kann bislang sagen, dass ich es absolut nicht bereue mich Privat versichert zu haben!
 
U

Unregistriert

jetzt mal echt ne blöde frage.

bei der asstel zahl man demnach im komfortarif 92 irgendwas euro pro JAHR für die krankenversicherung bei partner und kind(er). warum ist denn eine private krankenversicherung so extrem viel billiger als die gesetzliche? ich zahl weit über 100 euro pro monat und dort sind es umgerechnet gerade mal 7,88€ pro monat. was soll das denn?
 
R

Robert

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2011
Beiträge
3
Du kannst hier verschiedene Versicherungen vergleichen. Macht auf jeden Fall Sinn, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. Du musst beim Abschluss einer PKV allerdings daran denken, dass wenn Du Kinder hast, diese nicht mehr kostenlos bei Dir mitversichert sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

winterlich

Gesperrt
Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
15
ich habe auch verschiedene seiten getestet und bin am schluss bei http://www.mymoney.de hängengeblieben. hier finde ich herrscht die beste übersicht und man findet sich gut auf der seite zurecht. auch die passende versicherung findet man auf schnellem weg.

lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ich habe mich damals auch intensiv mit dem Thema Private Krankenversicherungen beschäftigt und muss zugeben es ist nicht leicht den Überblick bei den vielen Anbietern und Tarifen zu behalten. Zunächst habe ich bei den Versicherern direkt auf der offiziellen Seite geschaut, das wurde mir dann aber zuviel an Informationen. Später habe ich nur noch über Vergleichsprogramme wie OnlineVergleicher und CHECK24 verglichen, was mir viel Zeit und Nerven erspart hat.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Mensch Leute, ist ja schön und Recht dass es soviel online Vergleichsrechner gibt und die jeder auch ganz fleissig nutzt. Aber...

...es geht hier um die KRANKENVERSICHERUNG! Die wichtigste Versicherung überhaupt. Die Versicherung bei der es die größten Leistungsunterschiede bei den Anbietern gibt. Die Versicherung bei der es richtig teuer werden kann, wenn ich falsch versichert bin.
Und die sucht ihr euch allen Ernstes online ohne Beratung aus? Wow, Respekt!

Sorry, aber macht die Risikolebensversicherung meinetwegen über Onlinevergleich - da kann es nicht viele Streitpunkte geben, wenn tot dann tot und es gibt Leistung aus der Versicherung. Von mir aus auch noch die KFZ-Versicherung wenn es nur um günstige Beiträge geht (aber nachher nicht jammern, wenn es Ärger bei der Schadensregulierung gibt). Aber bitte bitte nicht die Krankenversicherung.

Sucht euch in eurer Stadt einen Versicherungsmakler und beauftragt den mit einem Vergleich. Der bietet das gleiche wie die Online-Vergleichsportale und zusätzlich gibt es auch noch eine persönliche Beratung dazu. Der beantwortet dann auch Fragen wie:
Wann muss ich Familienmitglieder versichern? Können meine Kinder trotzdem beitragsfrei bei der Frau in der gesetzl. mitversichert bleiben? Was passiert, wenn ich später wieder aus der Privaten raus will? Welche Möglichkeiten habe ich im Alter / Rente bei der Privaten um die Beiträge stabil zu halten? Und vieles mehr.

Gruß
Thomas
 
P

pia

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Wie teuer eine private Krankenversicherung ist, kann nicht einfach frei heraus beantwortet werden, denn da kommt es auf vielerlei Faktoren an. Ein sorgfältiger Vergleich privater Krankenkassen ist in dieser Situation wohl die beste Lösung. Das ist online möglich, und sicherlich finden sich auch einige vertrauenswürdige Vergleichsseiten. Burgpia
 
K

Kleinemaus

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
2
Man kann nicht pauschal sagen, wie teuer eine PKV ist. Dafür bräuchte man mehr Daten, wie Alter, Gesundheitszustand, ob Kinder mit versichert werden sollen usw. Ich finde es allerdings nicht schlimm, Vergleichsportale zu nutzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

wie teuer ist private krankenversicherung?

Sucheingaben

wie teuer private krankenversicherung

,

wie teuer ist private krankenversicherung

,

wie teuer ist eine private krankenversicherung

,
Wie teuer sind Private Krankenversicherungen
, wie teuer ist die private krankenversicherung, wie teuer ist eine privatversicherung, wie teuer ist eine pkv, wie teuer privatversicherung, private krankenversicherung wie teuer, wie teuer ist privatversicherung, privatversicherung wie teuer, wie teuer krankenversicherung, private krankenversicherung zu teuer, wie teuer sind pkv, privatversicherung teuer , wie teuer ist die pkv, ist eine private krankenversicherung teurer, wie teuer sind privatversicherungen, wie teuer ist krankenversicherung, ist privatversichern teuer, wie teuer pkv, wie teuer ist eire private krankenversicherung, krankenversicherung wie teuer im monat, ist privatversichert teuer, wie teuer ist eine privat krankenversicherung

wie teuer ist private krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top