wie teuer sind gebäudeversicherungen?

Diskutiere wie teuer sind gebäudeversicherungen? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; ich find im internet nirgends einen brauchbaren rechner über das thema. das problem dabei ist auch, das ich noch gar nicht weiss was für ein haus...
U

Unregistriert

ich find im internet nirgends einen brauchbaren rechner über das thema. das problem dabei ist auch, das ich noch gar nicht weiss was für ein haus das ist weil ich noch keins habe. ich wollte mich nur mal im vorfeld informieren wie teuer die ungefähr sind. das soll jetzt kein schloss werden was ich mir kaufen will. einfach ein ganz normales haus, ca. 100 qm wohnfläche und wahrscheinlich etwas betagter, da die ja doch billiger sind.

kann mir jemand ungefähr sagen was man für ein normales haus bj 1950 mit ca. 100qm fläche im besten und im ungünstigsten fall zahlen müsste?
 
D

D-Dev

Ich häng mich gleich mal an die Frage an. Würde auch gern wissen was man so ca. zahlt. Hängt das denn auch vom Landkreis ab ähnlich wie bei Autoversicherungen?
 
U

Unregistriert

Hallo, ja das hängt vom Gebiet ab in dem man wohnt und was man an Schutz haben will (Leitungswasser, Sturm Hagel, Feuer sind die Basteine die man auch einzeln weglassen kann) und welcher Bauart das Haus entspricht.

Folgende Werte sind für die Berechnung wichtig:

Baujahr?
Unterkellert?
Wieviel Geschosse und Dachgeschoss ausgebaut?
Wohnfläche in Quadratmetern?
Denkmalgeschützt?
PLZ?

Wenn ihr mir die Daten dahinter schreibt schicke ich euch mal nen Preis. Wohngebäude versichert kaum jemand übers Internet.

MfG Roman
 
U

Unregistriert

Pro qm² kannst Du ungefähr € 1,47 rechnen. Dies ist ca. der Preis bei der Nordvers - Versicherung laut
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Also mein Haus kostet bei guten Leistungen (Basler AmbienteTop) im Jahr 200€. Habe auch Baujahr 1956, allerdings kernsaniert 2008, das macht dann in dr Versicherung viel aus. Pauschal kann man das schlecht sagen, wenn du was ins Auge gefasst hast schick mal Mail mit den Daten wie im 2. Post. Habe Tarifrechner mehrerer Gesellschaften. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Thema:

wie teuer sind gebäudeversicherungen?

Sucheingaben

wie teuer Gebäudeversicherung

,

wie teuer ist eine gebäudeversicherung

,

gebäudeversicherung wie teuer

,
wohngebäudeversicherung kosten ungefähr
, wohngebäudeversicherung wie teuer, wie teuer ist gebäudeversicherung, wie teuer ist eine hausversicherung, was kostet eine wohngebäudeversicherung ungefähr, gebäudeversicherung wie teuer ungefähr, wie teuer ist eine wohngebäudeversicherung, wie teuer ist die gebäudeversicherung, Gebäudeversicherung zu teuer, was sind gebäudeversicherungen, nordvers gebäudeversicherung, nordvers gebäudeversicherung erfahrungen, gebäude versicherung wi teuer, zechenhaus 100 qm gebäudeversicherung wie teuer, wie teuer ist die hausversicherung für rheienmittelhaus , wohngebäudeversicherung teurer, wie teuer ist ein elementhaus, was kostet ungefähr eine wohngebäudeversicherung, wie teuer ist eine gebaudeversocjerung, normal das wohngebäudeversicherung so teuer, wie teuer Gebäude versicherung, kosten gebäudeversicherung ungefähr

wie teuer sind gebäudeversicherungen? - Ähnliche Themen

  • Steuern sparen, aber wie?

    Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
  • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

    Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
  • Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

    Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  • Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

    Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?: Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
  • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

    Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
  • Similar threads

    • Steuern sparen, aber wie?

      Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
    • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

      Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
    • Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

      Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
    • Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

      Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?: Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
    • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

      Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
    Top