Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

Diskutiere Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der...
G

Gast

Hallo,


ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der einen Seite ein gutes Ergebnis zu erzielen aber auf der anderen Seite keine übermäßig hohe Beiträge zu leisten?

Es gibt sicherlich auch beim Abschluss einer Lebensversicherung legale Tricks, die man ansetzen sollte.

Bitte um eure Unterstützung. Ich möchte noch vor dem 21. Dezember eine Lebensversicherung abschließen.

Mani K.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Mittlerweile ratet dir fast jeder gute Berater von einer LV ab - der Garantiezins ist einfach zu niedrig und es ist keine Besserung in sicht - weiche auf Sachanlagen oder Fondspolicen mit einem 100%tigen Investitionsvolumen in Immobilien aus ...

was Anderes fällt mir auf deine Frage auch nicht ein ...

Beste Grüße

hans08
 
H

Higuain

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
7
Die Beiträge richten sich nach vielen verschiedenen Kriterien. Das erste Kriterium ist dabei, was für eine Art von Lebensversicherung Du abschließen möchtest. Es gibt die Risikolebensversicherung und die Kapitallebensversicherung Definition. Die zweite Variante bietet keine Vorteile, da der Zins zu gering ist. Bei der ersten Variante wird der Todesfall der versicherten Person abgesichert, zusätzliches Kapital wird hierbei jedoch nicht aufgebaut. Daher sind die Beiträge geringer. Weitere Faktoren sind dann noch das Alter, der gesundheitliche Zustand und die Versicherungssumme. Trotzdem sollte man sich heutzutage gut überlegen, ob es wirklich eine Lebensversicherung sein sollte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Die Frage ist wieviel kannst du bezahlen für eine gute LV? Denn wer viel Geld hat braucht sie eigentlich nicht.
 
B

binchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
11
Irgendwie verstehe ich dir Frage nicht ganz. Was will denn der TO überhaupt erreichen? Auch wenn es dem TO, auf Grund des Alters des Beitrages nicht mehr hilft, würde mich trotzdem interessieren, wie die anderen hier antworten konnten.

Es geht doch aus dem Beitrag garnicht hervor was gewünscht ist. Somit kann auch keine Empfehlung gegeben werden.
 
Hannes

Hannes

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Ich bin jetzt mal voreingenommen was eine Lebensversicherung angeht...

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Lebensversicherung (ich persönlich habe keine Lebensversicherung abgeschlossen).
Es gibt zwei verschiedene Formen einer Lebensversicherung:
- Risikolebensversicherung
- Kapitallebensversicherung

Inhaltlich habe ich dazu folgendes gefunden:
Bei einer Risikolebensversicherung zahlt der Versicherer den Angehörigen eine Summe,
wenn die Person vor Vertragsende stirbt.
Bei einer Kapitallebensversicherung zahlt der Versichere den Angehörigen eine Summe,
wenn die Person vor Vertragsende stirbt. Der Versicherer zahlt aber auch nach Vertragsende.

Das klingt ziemlich skurril. Die Versicherung zahlt also nachdem ich garnicht mehr Kunde/versichert bin? Dann könnte ich also auch eine Versicherung für 5 Jahre abschließen und die Versicherung zahlt bei einem Tod in 20 Jahren?
Das ist zumindest das, was ich darunter verstehe.
Stimmt das?

Danke

Hannes
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Money

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
6
Dann eher eine Renten- oder Pflegeversicherung für das Alter. Damit sicherst du dich im Rentenalter in jedem Fall besser ab.
 
Thema:

Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

Sucheingaben

lebensversicherung

,

wie teuer darf ein lebensversicherung sein

,

lebensversicherung wie teuer

Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein? - Ähnliche Themen

  • Steuern sparen, aber wie?

    Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

    Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
  • Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?

    Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?: Hallo, soweit ich gehört und gelesen habe, hat sich im Jahr 2013 sehr vieles hinsichtlich der Steuern geändert. Aber was da so alles zu...
  • Similar threads

    • Steuern sparen, aber wie?

      Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
    • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

      Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
    • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

      Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
    • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

      Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
    • Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?

      Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?: Hallo, soweit ich gehört und gelesen habe, hat sich im Jahr 2013 sehr vieles hinsichtlich der Steuern geändert. Aber was da so alles zu...
    Top