Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

Diskutiere Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute^^ :D Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine...
G

Gast

Hallo Leute^^ :D

Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist.
Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine Rechnung zahlen kann.
Und da wir Freitag haben und die Banken schon zu haben wollte ich es Online überweisen.
Ich bin bei der Stadtsparkasse Köln und habe schon etliche male Geld überwiesen, nur weiß ich nicht wie ich in meinem Namen Geld vom Konto meiner Eltern an den Zahlungsempfänger überweisen kann.
Wäre super wenn jemand auf die schnelle antworten könnte.

Vielen Dank im Vorraus :D

MfG Unbekannter Fremder =))
 
K

Karl

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
8
In deinem Namen kannst du von einem Konto auf das du nicht registriert bist gar nichts überweisen. Du kannst deinen Namen natürlich in das Betrefffeld schreiben oder sowas, aber ansonsten gibts da keine Möglichkeit.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Heb das Geld doch einfach vom Konto deiner Eltern ab, zahl es vor Ort in der Bank auf dein Konto ein. Und schon kannst du die Überweisung von deinem eigenen Konto aus tätigen.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Am Ende wird er es wohl hinbekommen haben - sonst hätte er sich nochmal gemeldet. Wenn sich jemand NICHT meldet, dann ist das in Foren immer ein gutes Zeichen :D
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
So wie du dir das vorstellst geht das nicht...die Eltern müssen aktiv werden
 
Orinio

Orinio

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2016
Beiträge
11
Schreib einfach in den Verwendungszweck deinen Namen rein?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Gar nicht. Warum solltest du auch in deinem Namen Geld von Konten Dritter überweisen können. Selbst mit einer Vollmacht erscheint nicht dein Name als Kontoinhaber.

Auch, wenn es schon zu spät ist: Rechnungen haben jedoch immer eine Rechnungsnummer und du als Kunde, eine Kundennummer. Diese werden im Verwendungszweck eingetragen und die Firma kann deine Rechnung zuordnen.
 
Thema:

Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

Sucheingaben

Wie Überweise ich Online

Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Wie kann ich am schnellsten Geld überweisen?

    Wie kann ich am schnellsten Geld überweisen?: Hallo, Mahnmal kommt bei einer Überweisung darauf an, das sie zügig geht. Aber bisher brauchte meine Bank in der Regel 2-3 Tage. Ich brauche...
  • Wie kann man am günstigsten Geld nach Ausland überweisen?

    Wie kann man am günstigsten Geld nach Ausland überweisen?: Hallo, es kommt öfters vor, dass ich Geld nach Ausland überweisen muss. Bisher habe ich es über mein Girokonto überwiesen aber die von...
  • Similar threads

    Top