Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?

Diskutiere Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich will mein Haus verkaufen und möchte dafür einen Makler beauftragen. Dieser verlangt nach der neuesten Flurkarte und den aktuellen...
G

Gast

Hallo,

ich will mein Haus verkaufen und möchte dafür einen Makler beauftragen. Dieser verlangt nach der neuesten Flurkarte und den aktuellen Lageplan. Wie und wo bekomme ich diese beiden Dokumente? Was kostet so etwas?

Außerdem kann ich diese Dokumente ohne weiteres dem Makler anvertrauen? Treibt er damit nichts krummes? Kann er meinem Objekt, ohne mein Wissen, Schaden zufügen?

Wer weiß etwas darüber?

bedanke mich im Voraus für die guten Tipps.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Nimm deinen Personalausweis und gehe zum Bauamt deiner Stadt und sage denen, dass du einefluraete bzw. einen Lageplan hben willst.

Dann bekommst du auch die gewünschten Dokumente gegen eine geringe Gebühr ausgehändigt.

Gruß
 
M

Maklerin nach § 34c GewO

Lieber Gast,

ein professioneller Makler mit gutem Service sollte es dem Kunden abnehmen Unterlagen zu organisieren. In der Regel wird hierfür eine Vollmacht vorbereitet. Im Rahmen des Makler-Vertrages werden normalerweise auch die Aspekte der Verschwiegenheit bzw. des Datenschutzes vereinbart, so dass es nicht möglich sein sollte, dass ein Makler irgendwelchen "Blödsinn" mit Ihren Dokumenten anstellt. Unter gundbuchauszug.info ist es auch möglich Unterlagen online anzufordern, wenn man Schwierigkeit hat innerhalb der Öffnungszeiten die Behörde aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?

Sucheingaben

woher bekomme ich eine flurkarte

,

amtlicher lageplan woher bekommen

,

wo bekomme ich eine flurkarte her

,
wo bekomme ich eine flurkarte
, flurkarte woher, wo bekommt man eine flurkarte, woher bekomme ich einen lageplan, wo bekomme ich einen lageplan, wo bekomme ich einen lageplan vom haus, wo bekommt man flurkarten, wo bekomme ich einen lageplan her, lageplan woher bekomme, wo bekomme ich flurkarte , lageplan woher, flurkarte wo bekomme ich die, woher bekommt man eine flurkarte, wo bekommt man flurkarte, aktueller lageplan woher, wo erhalte ich eine flurkarte, woher bekommt man einen lageplan, wie bekomme ich eine flurkarte, grundstück lageplan woher, lageplan haus woher, wo bekommt man einen lageplan, woher bekommt man flurkarte

Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus? - Ähnliche Themen

  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld

    Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld: Durch das Urteil der Verfassungsgerichts bezüglich des ESM sowie die angekündigten Hilfen der EZB hat sich die Schuldenkrise wieder deutlich...
  • Similar threads

    Top