Wie unrealistisch sind 15% Rendite?

Diskutiere Wie unrealistisch sind 15% Rendite? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Wäre das eine utopische Rendite oder gibt es tatsächlich Geldanlagen die eine solch hohe Rendite bieten? Hoffe auf eure Antworten.
U

Unregistriert

Wäre das eine utopische Rendite oder gibt es tatsächlich Geldanlagen die eine solch hohe Rendite bieten?

Hoffe auf eure Antworten.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
bestimmt gibt es solche Anlagen, die auch in der heutigen Zeit noch solche Renditen erreichen können... Aber es gilt der Grundsatz:

"Je höher die Rendite, desto höher das RISIKO"... Und Risiko heißt in dem Fall, dass du zwar gute Renditen erwarten kannst, wenn es gut läuft, aber auch massiv Verluste erleiden kannst, wenn es nicht gut läuft.
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
hm ... von solchen Lockangeboten würde ich völlig abraten.
Selbst bei den besten Aktien ist eine Rendite von 15 % nicht realistisch.
Hier handelt es sich oft nur um kurzfristige Ausreißer, die dann aber genau so schnell wieder
in den Keller gehen.
Schon sehr viele Unkundigen, die solches glaubten, haben dann ihr ganzes Geld verloren.
Bei Aktienfonds halte ich eine Rendite von 6 - max. 8 % für realistisch über einen Zeitraum von mindestens 8 Jahre.
Gruß Steinbock
 
U

Unregistriert

Solche Renditen sind machbar . Natürlich gibt es auch genug Anlageprodukte am Markt wo die höhere Rendite mit einem höheren Risiko eingekauft werden muß. Dass es jedoch auch anders geht kann ich bei Interesse dem einzelnen Anleger aufzeigen.

Norbert Bayer
Fachberater für Finanzdienstleister (-IHK-)
Immo.-Finanz Bayer e.K. Immobilien in Rottweil
 
Thema:

Wie unrealistisch sind 15% Rendite?

Sucheingaben

15 rendite

,

15% rendite

,

15 % rendite

,
rendite 15
, Rendite 15%, größte rendite, realistische rendite aktien, aktien realistische rendite, 15 rendite, realistische aktienrendite, geldanlage 15 rendite, realistische rendite, 15%Rendite, rendite 15 %, geldanlage 15, Rednite 15, geldanlage mit 15 , rendite realistisch, Realistische rendite anlagen, Kapitalanlage mit 15% Rendite, 15% rendite?, welche rendite aktien realistisch, aktienrendite realistisch, 15% rendite realistisch?, rendite 12 bis 15%

Wie unrealistisch sind 15% Rendite? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    Top