wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt?

Diskutiere wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; letzte woche ist unsere mutter verstorben. sie hat jedoch kein testament hinterlassen. nun befürchte ich aber das ein streit ausbricht über die...
U

Unregistriert

letzte woche ist unsere mutter verstorben. sie hat jedoch kein testament hinterlassen. nun befürchte ich aber das ein streit ausbricht über die verteilung. wie kann ich das am besten verhindern?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Mein Beilied!

Am sinnvollsten wäre natürlich ein gemeinsamer Tisch, wo dann über alles gesprochen werden kann. Ihr könnt auch die Hilfe eines Rechtspflegers, Anwalts Mediators oder Notars bedienen. Hier helfen auch Wohlfahrtsverbände bzw ein Gang zur Stadt/Gemeinde. Um gerichtliche Streitigkeiten zu vermeiden gibts sog. Schiedsgerichtsverfahren.
Wünsch euch ne vernünftige Lösung!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also soweit ich weiss, sind Rechtspfleger kostenlos. Falls du eine Rechtschutz hast, ist eine Beratung zum Erbrecht kostenfrei eingeschlossen.
 
Thema:

wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt?

Sucheingaben

kein testament

,

wie verhindere ich streit

,

warum kein testament

,
forum kein testament
, es gibt kein testament, kein testament was nun, wie verhindere ich streit?, und wen es kein testamend gibt, kein testament forum, was tun wenn es kein testament gibt, gibt es ein testament, Mutter verstorben kein testamtent was tun

wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt? - Ähnliche Themen

  • Wie behandeln Sie Menschen

    Wie behandeln Sie Menschen: Wie behandeln Sie Menschen, die heute im Internet neue Geschäfte starten? Es scheint, dass dies die einzige Möglichkeit ist, Geld zu bekommen.
  • Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: Das hier vorgestellte Objekt wurde zwischen den Jahren 1910 – 1914 errichtet und durch die bekannte Unternehmerfamilie Manner um das Jahr 1920...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung

    Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung: Der 23. Bezirk in Wien, auch als „Liesing“ bezeichnet, bietet seinen Bewohnern über 1.000 Hektar an Grünfläche, welche mehr als 30% der gesamten...
  • Immobilienprojekt in Wien: Rendite 6.25% p.a.

    Immobilienprojekt in Wien: Rendite 6.25% p.a.: Insgesamt 14 exklusive Wohneinheiten in einem Neubau bei dem sowohl auf die Architektur, als auch auf die Grundrisse im Zuge der Planung sehr viel...
  • Similar threads

    Top