wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt?

Diskutiere wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; letzte woche ist unsere mutter verstorben. sie hat jedoch kein testament hinterlassen. nun befürchte ich aber das ein streit ausbricht über die...
U

Unregistriert

letzte woche ist unsere mutter verstorben. sie hat jedoch kein testament hinterlassen. nun befürchte ich aber das ein streit ausbricht über die verteilung. wie kann ich das am besten verhindern?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Mein Beilied!

Am sinnvollsten wäre natürlich ein gemeinsamer Tisch, wo dann über alles gesprochen werden kann. Ihr könnt auch die Hilfe eines Rechtspflegers, Anwalts Mediators oder Notars bedienen. Hier helfen auch Wohlfahrtsverbände bzw ein Gang zur Stadt/Gemeinde. Um gerichtliche Streitigkeiten zu vermeiden gibts sog. Schiedsgerichtsverfahren.
Wünsch euch ne vernünftige Lösung!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also soweit ich weiss, sind Rechtspfleger kostenlos. Falls du eine Rechtschutz hast, ist eine Beratung zum Erbrecht kostenfrei eingeschlossen.
 
Thema:

wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt?

Sucheingaben

kein testament

,

wie verhindere ich streit

,

warum kein testament

,
forum kein testament
, es gibt kein testament, kein testament was nun, gibt es ein testament, was tun wenn es kein testament gibt, kein testament forum, und wen es kein testamend gibt, wie verhindere ich streit?, Mutter verstorben kein testamtent was tun

wie verhindere ich streit wenn es kein testament gibt? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?

    Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer schneereichen Region und da steht der Winter ist nicht vor der Tür, aber ich möchte rechtzeitig alles...
  • Similar threads

    Top