Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?

Diskutiere Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich würde mir ein Wohn- und Geschäftshaus kaufen um von den Mieteinnahmen zu leben. Allerdings soll mein Haus nicht weniger als 1...
G

Gast

Hallo,

ich würde mir ein Wohn- und Geschäftshaus kaufen um von den Mieteinnahmen zu leben.

Allerdings soll mein Haus nicht weniger als 1 Mio. Euro kosten und soll mir ausreichend Überschuss bieten um davon zu leben.

Wie viel Eigenkapital benötige ich dafür? Ich lebe in Bonn und bitte um Hinweise.

schönen Gruß

Michael
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

je nach deiner Bonität kann die Bank eine angemessen Betrag als Eigenkapital verlangen.

Aber auch die Eigenschaften des Objektes sind bei der Bemessung der Höhe des Eigenkapitals wichtige Indizes.

In der Regel verlangt die Bank ein Eigenkapital in Höhe von 20%. Dieser Betrag kann mehr oder weniger sein.

Aber bei einer Kaufsumme von 1. Mio. € (inklusive Kaufnebenekosten in Höhe von 10%) kann der gewünschte Betrag von 200.000€ bis 300.000€ sein, den die Bank verlangt.


Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Ich würde auch auf 150.000-200.000€ tippen.

Denn die Banken sind sehr vorsichtig geworden und verlngen viel mehr Egenkapitl als früher. Früher wurde zugern auch ohne Eigenkapital finanziert.

Aber heute leider kaum. Es sei denn die ybonität isz ausgezeichnet und die Sicherheitensehr hoch.

in der Regel 15-20% Eigenkapital ist das Mindeste.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
"Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?"

Sie benötigen ca. 1,1 Mio. Eine Mio für den Kaufpreis und vielleicht 100.000 für die Erwerbsnebenkosten.
 
Thema:

Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?

Sucheingaben

häuser für 1 million

,

haus für 1 millionen

,

haus für 1 million euro

,
wieviel muss ich geld haben ein haus zu kaufen
, 1 million euro haus, wieviel geld sollte man haben, 1 mio euro haus gehalt, für wieviel kann ich mein haus verkaufen, wie viel muss ich verdienen um 1 million euro Kredit zu nehmen, haus für 1 mio, wieviel geld muss man verdienen um einen kredit zu bekommen, wieviel muss man verdienen um ein haus zu kaufen, was muss man verdienen um einen kredit zu bekommen, wieviel muss man verdienen um einen kredit zu bekommen, wieviel geld muss man verdienen um haus kaufen, haus für 1 euro kaufen, wieviel sind 1 millionen euro, kann ich mein haus für 1 euro verkaufen, wieviel muß man verdienen um ein kredit zu bekommen, 1 millionen für ein haus, wieviel geld muss man haben um ein kredit für ein haus zubekommen, wie viel muss für ein haus geld haben, geld muss man haben forum, wie viel eigenkapital brauche ich für eine million darlehen, wieviel geld sicherheit brauche ich um einen eigenheim zu kaufen

Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute

    Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute: Hallo, Viele reden über verarmte Rentner in Deutschland. Aber was bedeutet Armut? Wieviel Geld braucht ein Rentner bzw. Rentnerehepaar nun mal...
  • Wie viel Geld investieren?

    Wie viel Geld investieren?: Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
  • Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?

    Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?: Hallo, Ich möchte mit Optionsscheine handeln. Da ist der Gewinn pro Optionsschein sehr niedrig. Entsprechend sollte man doch viele...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wieviel Elterngeld gibt es?

      Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
    • Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute

      Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute: Hallo, Viele reden über verarmte Rentner in Deutschland. Aber was bedeutet Armut? Wieviel Geld braucht ein Rentner bzw. Rentnerehepaar nun mal...
    • Wie viel Geld investieren?

      Wie viel Geld investieren?: Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
    • Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?

      Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?: Hallo, Ich möchte mit Optionsscheine handeln. Da ist der Gewinn pro Optionsschein sehr niedrig. Entsprechend sollte man doch viele...
    Top