Wie viel Gold hat die ZB von Deutschland?

Diskutiere Wie viel Gold hat die ZB von Deutschland? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, weiß jemand, wie viel Gold die Zentralbank Deutschland in ihren Depots hat? Gibt es verlässliche Infos darüber? Vor allem wo wird...
G

Gast

Hallo,

weiß jemand, wie viel Gold die Zentralbank Deutschland in ihren Depots hat?

Gibt es verlässliche Infos darüber? Vor allem wo wird das Gold Deutschlands gelagert?

Wie sicher ist es?

Selbst das sicherste Depot der Welt, Fort Knox wurde geknackt.

Besteht die Gefahr auch für die deutschen Goldreserven?

Danke für die Infos.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Deutsches Gold lagert im Ausland!

Hallo,

Deutschland besitzt rund 11% des Weltweiten Goldreserven. Im Dezember 2011 war die Bundesrepublik Deutschland Eigentümerin von 3.396,3 Tonnen Gold.

Dies entspricht einem theoretischen Marktwert von zurzeit 142,1 Milliarden
Euro.

Zugrundegelegt wurde ein Preis von 41,83 Euro pro Gramm oder 1.301,07 Euro = 1.707
US-Dollar pro Feinunze (Goldpreis vom 2. März 2012).

Der Goldanteil an den gesamten nationalen Devisenreserven lag bei 73,7 Prozent (2000 = 36,0 Prozent).

Das Edelmetall ist in Barren mit einer Größe von 12,5 Kilogramm gegossen und wird überwiegend außerhalb der Grenzen Deutschlands, bei den ehemaligen Besatzungsmächten, gehalten:

Deutsche Goldbarren lagern in einem Tresor bei der
Federal Reserve Bank of New York, bei der Bank of England in London und der Banque de France inParis.[SUP][4] (Wikipadia)

Gruß[/SUP]
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo, Keller

vielen Dank für die Infos. Aber ich glaube nicht, dass Deutschland nur so viel Goldreserven hat und diese alle im Ausland lagert.

Da hat die ZB viel Mehr Goldreserven und das Gold ist mit Sicherheit in Deutschland an vielen geheimen Orten gelagert.

Aber das ist auch nicht so wichtig.

Schließlich drucken die Banken Geld, auch ohne einen Gegenwert in Gold oder anderen Gütern nachweisen zu müssen.

Das Geld, was wir in der Hand halten hat gerade seinen Papier Wert.

Denn soviel Gold, was an Euro-Scheinen gedruckt worden ist, gibt es nicht.

Gruß
 
Thema:

Wie viel Gold hat die ZB von Deutschland?

Sucheingaben

wie viel gold hat deutschland

,

wieviel goldreserven hat deutschland

,

wieviel tonnen gold hat deutschland

,
wie viel tonen gold gibtes in deudschlant
, wie viel gold hat die bundesrepublik deutschland, wieviel gold besitzt deutschland, goldreserven deutschland, geld-goldreserven von deutschland, wieviel goldmedaillen gab es 2011 für deutschland, wieviel prozent edelmetalle im depot, wieviel gold im depot, wieviel gold hat deutschland 2011 gekauft, wie viel kg gold hat deutschland, wieviel geld gelagert, wieviel gold lagert in deutschland, wo werden in deutschland goldbarren gelagert, edelmetall im depot wieviel, wieviel gold ins depot, wieviel hat deutschland tonnen, goldreserven wie viel hat deutschland, wieviel geld besitzt die bundesrepublik, wieviel gold lagert im ausland, wieviel kg gold deutschland, wo lagert das geld, wieviel gold ist auf der welt

Wie viel Gold hat die ZB von Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?

    Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?: Ich möchte gern wissen, wie viel Gold jährlich aus den Minen geholt wird. Das interessiert mich wegen einer Abi-Arbeit, die ich nach Ostern fertig...
  • Gold Gold Gold - aber wieviel?

    Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft...
  • Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

    Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...
  • Wieviel bringt mein Zahngold ein ?

    Wieviel bringt mein Zahngold ein ?: Hab noch 2 Füllungen Zahngold daheim die ich nicht mehr brauche . Wieviel würde das denn ungefähr einbringen ?
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?

      Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?: Ich möchte gern wissen, wie viel Gold jährlich aus den Minen geholt wird. Das interessiert mich wegen einer Abi-Arbeit, die ich nach Ostern fertig...
    • Gold Gold Gold - aber wieviel?

      Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft...
    • Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

      Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...
    • Wieviel bringt mein Zahngold ein ?

      Wieviel bringt mein Zahngold ein ?: Hab noch 2 Füllungen Zahngold daheim die ich nicht mehr brauche . Wieviel würde das denn ungefähr einbringen ?
    Top