Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?

Diskutiere Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe vor 4 Jahren 10 Stellplätze zu einem sehr günstigen Preispacket gekauft und möchte jedoch ein Paar davon verkaufen, weil...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,



Ich habe vor 4 Jahren 10 Stellplätze zu einem sehr günstigen Preispacket gekauft und möchte jedoch ein Paar davon verkaufen, weil ich Geld brauche.

Ich habe jedoch gehört, dass man innerhalb eines Jahres ganz bestimmte Objekte verkaufen könne.

Falls man eine
Zahl überschreitet, müsse man zu der Spekulationssteuern noch eine Gewerbesteuer zahlen.

Stimmt das und falls ja wie viel darf man pro Jahr zahlen?

Danke für die Infos

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Tell me

laut Finanzamt, darf man innerhalb von 10 Jahren 5 Immobilien verkaufen, ohne in den gewerblichen Handel eingestiegen zu sein.

Aber falls man die Immobilien mehr als 10 Jahre Im Besitz hat, dann darf man so viel verkaufen, wie viel man hat.

Dann braucht man weder Spekualtionssteuer noch Gewerbesteuer zahlen.

Aber falls man Immobilien verkauft, die man nicht mehr als 10 Jahren im Besitz hat, muss man aufpassen, dass man die Zahl nicht mehr als 5 übersteigt.

Falls man es tut, zahlt man zu der fälligen Spekulationssteuer nocht eine Gewerbesteuer, die bei 15% liegt.

Gruß
 
Thema:

Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?

Sucheingaben

wieviel immobilien darf ich verkaufen

,

wieviel immobilien kann ich verkaufen

,

wieviel immobilien darf ich privat verkaufen

,
wieviel wohnungen darf ich verkaufen
, wie viele wohnungen darf ich privat verkaufen, wie viele wohnungen darf man verkaufen, wieviel häuser kann ich steuerfrei verkaufen, wieviel grundstücke darf man verkaufen, wieviele grundtücke kann ein privatmensch steuerfrei verkaufen, 5 wohnungen steuerfrei verkaufen, wieviele wohnungen darf man verkaufen, wieviel wohnungen darf ich verkaufen ohne gewerbe, wie viele wohnungen privat, wieviel wohnungen kann man pro jahr verkaufen ohne, wieviel objekte darf man in 5 Jahren verkaufen, wieviel wohnungen darf man verkaufen, wie viele immobilien kann man, wieviele imobilien kann ich in 10 yahre verkaufen, wie viel wohnungen darf man verkaufen, wieviel wohnobjekte darf ich im jahr verkaufen, wie viele objekte kann man steuerfrei verkaufen, wieviele immobilien darf ich in zehn jahren veräußern, 5 objekte im jahr verkaufen, immobilienverkauf wie viele, 3 objekte innerhalb von 5 jahren verkaufen

Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • wieviel verdient ein immobilienmakler?

    wieviel verdient ein immobilienmakler?: halli hallo, wieviel kann ein immobilienmakler denn im monat so verdienen? also ca. genau kann man das wohl eh nicht sagen.
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

      Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
    • wieviel verdient ein immobilienmakler?

      wieviel verdient ein immobilienmakler?: halli hallo, wieviel kann ein immobilienmakler denn im monat so verdienen? also ca. genau kann man das wohl eh nicht sagen.
    Top