Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

Diskutiere Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus, wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche...
P

palmentraum

Servus,

wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche Kosten dabei auf uns zukommen.

Eckdaten:
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 18 Mitarbeitern. Geplant ist eine jährliche Gruppen-Unterweisung, die womöglich einen gesamten Arbeitstag lang dauern wird.
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Puh, also eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben. Das kommt auf viele Faktoren darauf an. Unterlagen vorbereiten, Raum (sprich Ort) und evt. Verpflegung. Aber nicht nur die geldmäßigen Kosten sollte man nicht aus den Augen lassen, sondern auch die Zeit. Denn immerhin geht da ganz schön viel Zeit für die Vorbereitung sowie Durchführung drauf. Bedenken sollte man auch, dass so ein Ausfall von einem Arbeitstag mehrere Hundert Euro kosten kann. Daher sollte man sich genau überlegen, wann man sowas veranstaltet. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, dass an einem Wochenende zu machen, aber die Mitarbeiter trotzdem in irgendeiner Weise zu "belohnen". Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter: https://www.unterweisung-plus.de/wichtige-unterweisungsinhalte-die-du-1-mal-im-jahr-ansprechen-musst/
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Eine Unterweisung selbst kostet kein Geld, sobald die Leute aber zum Augenarzt o.ä. müssen, kommt es auf den Arzt an.
 
Thema:

Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • Wieviel Nebenkosten pro qm ca?

    Wieviel Nebenkosten pro qm ca?: Wieviel Euro rechnet man denn so ca. an Nebenkosten pro Quadratmeter? Gibt es da eine Faustformel? Liebe Grüsse
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

      Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
    • Wieviel Nebenkosten pro qm ca?

      Wieviel Nebenkosten pro qm ca?: Wieviel Euro rechnet man denn so ca. an Nebenkosten pro Quadratmeter? Gibt es da eine Faustformel? Liebe Grüsse
    Top