Wie viel Schulden darf man und soll man haben?

Diskutiere Wie viel Schulden darf man und soll man haben? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Mich interessiert die Frage, wieviel Schulden man haben darf. Gibt es da ein Faustregel? Was sagen die Berater dazu? Angenommen ich...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Mich interessiert die Frage, wieviel Schulden man haben darf. Gibt es da ein Faustregel? Was sagen die Berater dazu?

Angenommen ich habe ein Jahreseinkommen in Höhe von 30.000€. Wie hoch sollten bezogen auf dieses Einkommen, meine Schulden sein, damit keine finanzielle Probleme bekomme.

Welche Faktoren und Kriterien spielen bei der Verschuldung von Privatpersonen, Unternehmen und des Staates?

Wie berechnet der Staat seine Schuldenkapazität? Wie viel Schulden verträgt der Staat überhaupt?

Wann geht ein Staat an den Schulden kaputt? Dies gilt auch für Privatpersonen und Unternehmen?

Was meint Ihr, liebe Community dazu?

Schreibt doch eure Meinung. Wie ist es bei euch? Habt Iht ein gesundes Einkommen/Schulden Verhältniss?

Gruss
Gruss
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

eine gute Frage. Aber die Antwort ist sehr schwierig. Di Schuldenfähigkeit einer Person kann man schlecht berechnen.

Auch bei Unternehmen oder dem Staat lässt sich diese Frage nicht ohne weiteres beantworten.

Gemäß einer Fausformel aber sollten die Schulden einer Persone, eines Unternehmens oder der eines Staates nicht mehr als sein, als 50% der Einnahmen.

Sobald diese Grenze überschritten wird, kommt es zu der Überschuldung.

Überschuldung aber bedeutet, dass die Schulden schneller steigen, als man mit dem Einkommen überhaupt diese je begleichen kann.

Aber ich bin lieber für ganz wenige Schulden.

Am besten Nullschulden aber in der heutigen Zeit ist das unmöglich.

Ein gesundes Verhältnis ist aber 25% der Einnahmen darf man als Schulden haben.

Mehr nicht

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Schulden sin immer mit einer Ymerbelastung (Zinsen) verbunden. Dies ist eine zusätzliche Belastung des Haushaltes.

Außerdem müssen ie Schulden auch irgendwann zurück gezhlt werden. Daher rte ich persönlich von privatschulden ab.

Anders, wen man durch Schulden (Kredite) Mehreinnhmen erzielbe kann, dann ist es in Ordnung, diese Schulden zu mchen.

Gruss
 
G

Gast

Solng man die gnze Sache m Überblick hat

Hi,

Ich bin kein Freund von Schulden. Aber manchmal geht es nicht ohne Schulden. Solange man aber seine Schulden im Überblick hat, darf man auch Schulden hben. Aber sobld man dem Überblick verloren hat, sollte man den Resetknopf drücken und ab sofort auch keine neuen Schulden machen. Alles drn setzen die alten Schulden schnell wie möglich tilgen. Wenn es geht, sogar Fasten um die Schulden zu tilgen.

Daran muss, wenn man Familie hat, muss auch die Familie ziehen. Ohne die Unterstützung der Familie ist alles für die Katz.


Meine Empfehlung!

Gruß
 
Thema:

Wie viel Schulden darf man und soll man haben?

Sucheingaben

wieviel schulden darf man haben

,

wieviel kredite darf man haben

,

wie viele schulden darf man haben

,
wie viele kredite darf man haben
, wieviel schulden bei welchem einkommen, wieviel schulden sollte man haben, wieviel schulden habt ihr, wie viele schulden habt ihr, ab wann hat man schulden, wieviel schulden darf ich haben, wieviele kredite darf man haben, wieviel schulden hat eine familie, wieviele schulden darf man haben, wie viele schulden kann man machen, warum sollte man schulden haben, wie viele kredite kann man haben, wie viel schulden darf man haben, wieviel schulden darf ich machen, Wie viel kredit verträgt eine familie, Wieviel Kredit verträgt ein Unternehmen, wann hat man zu viele schulden, wie viel schulden darf man machen, wieviel schulden kann man sich leisten, wieviel schulden, ab wann hat man zu viele schulden

Wie viel Schulden darf man und soll man haben? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz

    Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz: Hallo, angenommen ich kaufe mir eine Immobilie für 400.000€. Davon lasse ich 300.000€ über die Bank finanzieren. Da stellt man sich...
  • Wieviel Schulden hat Deutschland

    Wieviel Schulden hat Deutschland: Hallo Zusammen, Deutschlands Schulden sollen ja von tag zur tag steigen und es geht zur Zeit wirtschaftlich auch nicht viel besser. Wie soll...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Wie viele Schulden kann ich haben?

      Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
    • Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz

      Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz: Hallo, angenommen ich kaufe mir eine Immobilie für 400.000€. Davon lasse ich 300.000€ über die Bank finanzieren. Da stellt man sich...
    • Wieviel Schulden hat Deutschland

      Wieviel Schulden hat Deutschland: Hallo Zusammen, Deutschlands Schulden sollen ja von tag zur tag steigen und es geht zur Zeit wirtschaftlich auch nicht viel besser. Wie soll...
    Top