Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus?

Diskutiere Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte auf dem Dach meines Hauses Solarkollektoren zur Warmwassergewinnung installieren. Mein Haus hat eine Wohnfläche von...
G

Gast

Hallo,

ich möchte auf dem Dach meines Hauses Solarkollektoren zur Warmwassergewinnung installieren.

Mein Haus hat eine Wohnfläche von 170,00 qm und es leben 5 Personen im Haushalt.

Wie viel Kollektoren benötigt man für ein solches Haus mit 5 Personen?

Ist es besser, wenn man das ganze Dach mit Kollektoren abdeckt oder bringt es nichts?

Wer hat Erfahrungen mit Solarthermie?

Wie sind die Wartungskosten eine solchen Anlage.

Vor allem aber was kostet eine derartige Anlage?

Ich habe im Keller eine Gas-Therme zur Warmwasseraufbereitung mit einem Speicher von 300 Liter. Muss der Speicher vergrößert oder gar erneuert werden?

Wir wird eine solche Maßnahme vom Staat gefördert?

Lohnt sich eine solche Anlage bei den kurzen Sommer hier in Deutschland. Welche Kollektoren eignen sich am besten.

Herkömmliche Kupferrohrkollektoren oder Vakuumröhren?

Danke im Voraus.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
was hat das mit Baufinanzierung zu tun???
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Ja,

was hat das mit Baufinanzierung zutun ist zwar hier die richtige Antwort.

Aber vielleicht möchte der Verfasser wissen, wie viel Kollektoren er benötigt um dann die Finanzierung zu berechnen.

Also zu der Frage:

Für dein Haus reichen eigentlich 2 Kollektoren aus.

Aber wenn du ausreichende Fläche hast, dann solltest du bis 4 Stück nehmen.

Je größer die Kollektorfläche um so besser die Efektivität deiner Anlage.

Die Kollektoren kosten nicht viel.

Sondern, die Technik und die Montage machen ein Großteil der Kosten aus.

Für eine ausreichende Anlage für dein Haus musst du schon 5000,00€ kalkulieren.

Du bekommst pro qm Kollektorfläche 90,00€ vom Staat erstattet.

Ich hoffe, dass war deine Frage und habe dir helfen können.

Gruß
 
Thema:

Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus?

Sucheingaben

wieviel solarkollektoren brauche ich

,

wie viele kollektoren brauche ich

,

wieviel kollektoren brauche ich

,
wieviel kollektorfläche
, wieviele solarkollektoren einfamilienhaus, welche kollektoren sind besser, wieviele solarkollektoren braucht man, wieviel kollektorfläche benötige ich, wieviele solarkollektoren , wieviel solarkollektoren brauche ich für 300l speicher, solarkollektoren wieviele, wieviele solarkollektoren für einfamilienhaus, wieviel solarkollektoren, wieviel solarkollektoren einfamilienhaus, wieviel solarkollektoren für einfamilienhaus, wieviel solarkollektoren brauche, wie viele solarkollektoren, solarkollektoren wie viele, solarkollektor für wieviel personen, wieviele solartermie benötigt man bei 270qm wohnfläche, wieviel solar für 5 personen, wieviele kollektoren, solarkollektoren, wieviel kollektoren, welche kollektoren

Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

      Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
    • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

      CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
    Top