Wie viel Steuern kassiert der Staat?

Diskutiere Wie viel Steuern kassiert der Staat? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich möchte wissen, wie viel Steuern überhaupt der Staat einkassiert? Denn, wenn man alle Steuern zusammen addiert da kommt einiges...
G

Gast

Hi,

ich möchte wissen, wie viel Steuern überhaupt der Staat einkassiert?

Denn, wenn man alle Steuern zusammen addiert da kommt einiges zusammen.

Aber im Haushalt werden immer wieder nicht durch Steuern gedeckte Posten durch Schuldaufnahmen gedeckt.

Deutschland hatte letztes Jahr ein Haushalt in Höhe von 290 Milliarden Euro.

Aber alleine die Steuereinnahmen aus direkten Quellen betrugen mehr als das.

Warum reichen die Steuern nicht aus und es müssen ständig Schulden gemacht und die Steuern angehoben werden?

Wo sickert das ganze Geld durch?

Wer kann dazu Angaben machen?

Danke und Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Deutschland hatte im Jahre 2011 insgesamt Einnahmen in Höhe von 554.965 Milliarden Euro ohne Einnahmen der Gemeinden.

Aber um einen besseren Überblick zu haben, schaut euch die Tabellen bei Wiki auf der Seite:

Steueraufkommen (Deutschland)

Gruß
 
Thema:

Wie viel Steuern kassiert der Staat?

Sucheingaben

wieviel steuereinnahmen hat deutschland

,

wieviel steuern kassiert der staat

,

wieviel steuern kassiert staat

,
wieviel Steuereinnahmen hat Deutschland jährlich
, was kassiert der staat, wieviel einnahmen hat deutschland, steuern die der staat einkassiert, wieviel steuergelder hat der staat, wieviel einnahmen hat deutschland an einem tag, türkei steuer wieviel, wieviel steuereinnahmen hat deutschland im jahr, wieviel steuergelder einnahmen, wieviel Steuer Einnahmen hat Deutschland im Jahr, steuern Wer kassiert, wievielsteuern mehreinnahmen für den staat, wo bleiben die steuereinnahmen deutschland 2011, wie viel unternehmenssteuer kasiert, strompreise deutschland wie viel kassiert der staat, wieviel steuern kassiert der staat wirklich, lottogewinn steuerfrei, wieviel steuer in der türkei, wie viel steuern hat der staat kassiert, was für steuern kassiert der staat, wieviel steuern kasiert deutschland im jahr, wieviel steuereinnahmen hat deutschland im monat

Wie viel Steuern kassiert der Staat? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte...
  • Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?

    Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?: Juten Moin, wenn man in Altersteilzeit geht bzw. zumindest daran denkt, welche Steuerlast hat man denn da? Doch die gleiche als wenn man ganz...
  • Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?

    Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?: Hallo, mein Onkel hat vor 7 Jahren ein Haus geerbt bekommen. Er will aber jetzt das Haus verkaufen. Ich habe ihm erzählt, dass er Steuern auf...
  • Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?

    Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wenn ich einen 400€ Job habe und diese 400€ Grenze übersteige, wieviel Steuern muss man denn dann zahlen...
  • Wieviel Steuern in der Ausbildung

    Wieviel Steuern in der Ausbildung: Hallo Finanzforum, ich werde im August meine Berufsausbildung anfangen. Im ersten Ausbildungsjahr werde ich 580 Euro verdienen. Wieviel muss...
  • Similar threads

    Top