Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

Diskutiere Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
G

Gast

Hi,

ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher Immobilienhändler deklariert wird.

Wer kennt sich damit aus?

danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Das ist länderspezifisch.

In manchen Ländern darf man bis 3 Objekte innerhalb von 5 Jahren verkaufen ohne gewerblichen Handel betreiben zu müssen.

Alles was darüber kommt reißt auch die zuvor verkauften Objekte in die Zählung.

Dann gilt man als gewerblicher Immobilienhändler und man muss auch gewerbliche Steuern zahlen.

Gruß
Marco
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ja, das stimmt mein Bruder hat das vor ein paar Jahren gemacht, wusste es aber leider nicht und musste dafür eine Menge zahlen. :(
 
Thema:

Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

Sucheingaben

wieviele immobilien gewerblich

,

wieviel immobilien darf ich innerhalb von 5 jahren verkaufen

,

wieviele immobilienverkäufe gelten als gewerblich

,
wieviel immobilien darf man verkaufen ohne dass es gewerblich ist
, wieviel immobilien verkaufen gewerblich

Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Similar threads

    Top