Wie viele Menschen leben in Deutschland unter der Armutsgrenze?

Diskutiere Wie viele Menschen leben in Deutschland unter der Armutsgrenze? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, aufgrund des Strassenbildes in meiner Umgebung mache ich mir große Sorgen um die Lage der Menschen in Deutschland. Ich lebe in einem...
G

Gast

Hallo,

aufgrund des Strassenbildes in meiner Umgebung mache ich mir große Sorgen um die Lage der Menschen in Deutschland.

Ich lebe in einem eigentlich gut situiertem Vorort einer Großstadt aber zunehmend muss ich mir ansehen, wie Menschen klang heimlich sich an die Mülltonnen heranmachen um nach Sachen zu machen, die sie brauchen könnten.

Oder wenn Abends Sperrmüll aufgestellt wird, ist der größte Teil davon am nächsten Tag weggetragen, bevor der Müllwagen gekommen ist.

Ständig erfahre ich, dass Menschen nicht genug zu Essen zu haben oder ihre Kinder nicht mehr in die Schulveranstaltungen schicken, weil sie die anfallenden Kostenanteile nicht mehr aufbringen können.

Ich bekomme ständig schreiben von irgend welchen Vereinen die um eine Spende bitten.

Besitzer von Lebensmittelläden berichten mir von Einkäufen auf Raten. Kioskbesitzer berichten, dass häufig Menschen zu denen kommen, die einzelne Zigaretten kaufen wollen.

Dies alles hat sich in den letzten Jahren und Monaten angehäuft und sind für mich ein Zeichen einer sichtbaren Armut.

Erkennen die Behörden überhaupt, wohin unsere Gesellschaft abdriftet? Ist das keine größere Gefahr als der Terrorismus oder der Kriege weit weg in Afghanistan oder Somalia?

Wozu sind Menschen in der Lage, wenn sie nicht genügend zu Essen haben oder ihre Kinder und Familien nicht ernähren können?

Wo bleibt die Würde des Menschen, wenn er klang heimlich Mülltonnen nach Gebrauchsgegenständen durchwühlt?

Ich erkenne die Tendenz einer größeren Armut in meinem Umgebung und mache mir ernsthafte und große Sorgen.

Was hält Ihr davor? Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Hinsicht gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dies hier wieder gibt.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Dieses Bild ist leider vielerorts der Fall. Auch ich habe die von dir genannten Erscheinungen festgestellt.

Wir sollten uns nicht vormachen, dass die Armut weit weg von uns ist.

Wir müssen damit leben, dass auch in unserem Land zunehmend viele Menschen an der Armutsgrenze leben. Die Zahl ist besorgniserregend und zunehmend größer.

Ob diese bedrohliche Situation den Politikern bewusst ist, kann ich nicht behaupten. Armut ist das Fundament allen Übels.

Aus der Armut wachsen Rassismus, Hass gegenüber Ausländer, Kriminalität, sozialer Verfall usw.

Es ist an der Zeit endlich mal gegen die Armut zu unternehmen bevor noch größere Katastrophen über unser Land kommen.

Ich hoffe die Politiker sind einsichtig genug und unternehmen endlich etwas dagegen.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß
 
Thema:

Wie viele Menschen leben in Deutschland unter der Armutsgrenze?

Sucheingaben

armutsgrenze 2011

,

wie viele menschen leben in deutschland

,

wie viele Menschen leben an der armutsgrenze

,
wie viele menschen leben in armut
, wo liegt die armutsgrenze in deutschland, wie viele menschen in deutschland leben unter der armutsgrenze 2011, armutsgrenze deutschland 2011, wie viele menschen leben in armut in deutschland, somaila wieviele menschen unter armutsgrenze, Wie viele menschen leben in deutschland leben in armut , wieviele deutsche leben unter der armutsgrenze 2011, Wieviel Bürger leben 2011 in Armut , wieviel menschen leben an der armutsgrenze in deutschland, wie viele Leute leben in Armut, wieviel leute wohnen in deutschland unter der armutsgrenze, wie viel ist armutsgrenze deutschland, wo liegt die armutsgrenze, wie viele menschen in deutschland leben an der armutsgrenze, wieviel Menschen leben an der Armutsgrenze, finanzgrenze für Armut, armutsgrenze Deutschland wie viele menschen, wie viele deutsche unter armutsgrenze, wie viele Menschen Leben in Deutschland an der Armutsgrenze, Wieviele Menschen leben in Deutschland, wieviele menschen leben in deutschland an der armutsgrenze

Wie viele Menschen leben in Deutschland unter der Armutsgrenze? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie

    In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie: Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist zur Zeit so robust wie kaum jemals zuvor. Mit 41,5 Millionen Erwerbstätigen wurde somit eine neue Bestmarke...
  • Similar threads

    Top