Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

Diskutiere Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
G

Gast

Hallo, guten Tag,

ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere?
Dürfen unbegrenzt viele Personen das Auto fahren? Oder gibt es da Einschränkungen? Wenn viele Menschen ein Auto benutzen dann steigt doch die Gefahr der Unfälle. Dementsprechend müsste auch die Versicherungsprämie hoch sein. Habe ich die Möglichkeit die Zahl der Personen, die das Auto fahren werden, beim Abschluss des Vertrages zu begrenzen? Falls ja, wie wirkt sich das auf die V-Prämie?
Welche Nachteile hätte ich dadurch?

Klaus Peter
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

du kannst zu Beginn den Vertrag für dein Fahrzeug mit Anzahl der Personen beschränken. Wenn du z.B., angibst,dass du allein dein Auto fahren wirst, bekommst du gute Konditionen durch die V-Gesellschaft.

Andere Person sollten damit nicht fahren. Falls jedoch wider erwarten eine andere Person mit deinem Auto fährt und es kommt zu einem Unfall dann muss du die sämtliche Rabatte nachträglich zurückzahlen.

Aber wenn du mehrere Personen als Fahrer angibst dann sind auch die Rabatte entsprechend sehr mager.

Gruß
Durman
 
G

Gast

Was ist wenn jemand fährt, der nicht eingetragen ist

Hallo,

angenommen ich trage mich und meine Frau ein. Was ist wenn unser Sohn auch mit unserem Auto fährt? Erkennt die Polizei dies und kann ihm an der Fahrt hindern? oder bekommt er sogar in Strafzettel?

Was ist wenn der Sohn ohne unser Erlaubnis fährt und erwischt wird?

Es wäre schön wenn jemand dazu etwas schreiben könnte


Elisabeth Maraki
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Hallo, Gast!

Sollten deine Frau oder weitere Personen wirklich mit inbegriffen sein, schadet es nicht, das im Vertrag festhalten zu lassen. Ich nehme nicht an, dass du Nachteile davon hast, da es langfristig sehr nützlich sein kann. Grüße, Herman
 
Thema:

Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

Sucheingaben

zu viele personen im auto 2013

,

zu viele personen im auto

,

zu viele leute im auto 2013

,
wieviele personen drüfen 1 fahrzeug nutzen versicherungstechnisch
, wieviel personen in einem fahrzeug, darf meine frau mit meinem auto fahren, wie viele leute dürfen mietwagen fahren, zu viele personen im auto polizeikontrolle, auto wie viele personen 2013, wieviele personen durfrn in qashqai fahren

Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Similar threads

    Top