Wie viele Schulden kann ich haben?

Diskutiere Wie viele Schulden kann ich haben? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
C

ColdZer0

Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte. Aufgrund von Verletzungen kann ich nicht weiter arbeiten und da ich eigenstaendig gearbeitet hatte kann ich auch kein Geld beantragen. Meine Frage: Ich habe bereits 600$ Schulden, wie viel Schulden koennte ich nach Schaetzungen in dieser Situation weiterhin ohne Job auf meinem Konto maximal haben? Oder werde ich in dieser Situation ohne Einkommen keine weiteren Schulden aufnehmen koennen?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das kommt auf dein Dispo an. Frag am besten bei deiner Bank nach, wie stark das Konto überzogen werden darf.

Es gibt einen sog. Überziehungskredit. Dieser darf eine bestimmt Summe nicht überschreiten. Wie hoch diese ist, weiß nur deine Bank. wieviel Jedoch fallen immer sehr hohe Zinsen an, meistens um die 13%. Die Postbank nimmt z.B. 10,5 % für den Dispokredit soweit ich weiß und 15% bei geduldeter Überziehung.

Und übrigens schau mal hier: http://www.finanz-notes.de/threads/wie-viel-schulden-darf-man-und-soll-man-haben.2412/

Viel Erfolg und komm schnell aus den Schulden wieder raus.
 
Thema:

Wie viele Schulden kann ich haben?

Wie viele Schulden kann ich haben? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Similar threads

    Top