Wie viele Universitäten und Fachhochschulen gibt es in Deutschland?

Diskutiere Wie viele Universitäten und Fachhochschulen gibt es in Deutschland? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich hätte gerne gewußt wie viele Univesitäten und Fachhochschulen es in Deutschland gibt. Es gibt auch Ubterschiede bei den Unis...
G

Gast

Hi,

Ich hätte gerne gewußt wie viele Univesitäten und Fachhochschulen es in Deutschland gibt.

Es gibt auch Ubterschiede bei den Unis. Normale Unis bzw. Technische Unis.

In welche Kategorien fallen die Gesamthochschuken? Sind das Unis oder dich Fachhochschulen?

Warum gibt es nicht einfach die Unis und so viele verschiedene? Wer kann an welcher Uni studieren und wer nicht?

Was es der grundlegendste Unterschied zwischen Fachhochschulen und Unis?

Wa sind denn die Musik-,Kunst- und Sporthochschulen?

Bin sehr dankbar für Aufschkussreiche Infos.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

In Deutschland gibt es rund 140 Unis oder gleichgestellte Hochschulen.

Davon sind 11 kirchlich 10 private Unis. Abgesehen von der Fernuni Hagen mit mehr als 75000 Stunden, ist die Maximilian Uni in München mit eingetragenen Studenten von fast 50000 Stunden, die größte Uni Deutschlands.

Die Universität zu Köln, gegründet im Jahre 1388, ist die älteste Uni Deutschlands.

Im Jahre 2000 gab es in Deutschland 151 Fachhochschulen wovon 47 nichtstaatlich waren.

Die Zahl der an den Fachochschulen eingeschriebenen Studenten betrug rund 526.000. Dies ist ein Anteil von rund 26% aller Stunden in Deutschland.

Die Fachhochschule Köln - Cologne University of Applied Sciences (kurz: FH Köln) ist mit 19.700 Studenten, 75 Studiengängen und 430 Professoren (Stand SS 2012) die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Mit 44 Prozent stellen die Studierenden der Ingenieurwissenschaften den größten Anteil. Die Frauenquote liegt bei rund 35 Prozent. (Wiki)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viele Universitäten und Fachhochschulen gibt es in Deutschland?

Sucheingaben

wie viele unis gibt es in deutschland

,

wie viele universitäten hat deutschland

,

wie viele universitäten gibt es in deutschland

,
wie viele hochschulen gibt es in deutschland
, wieviel universitäten gibt es in deutschland, wie viele unis hat deutschland, wie viele unis gibts in deutschland, wieviele universitäten gibt es in deutschland, wieviel unis gibt es in deutschland, wie viele universitäten gibt es in münchen, wieviele unis hat Deutschland, wieviel universitäten hat deutschland, wie viele fachhochschulen gibt es in deutschland, wieviel hochschulen in deutschland, wieviel universitäten gibt es in deutschland 2012, wie viele hochschulen gibt es in deutschland 2012, wieviel hochschulen gibt es in deutschland, wie wiele fachhochschulen gibt es in deutschland, wie viele fachhochschulen gibt es in deutschland 2012, wie viele universitäten gibt es, wieviele universitaten hat deutschland, Wieviele fachhochschulen und universitaten in deutschland?, wieviele FHs gibt es in Deutschland und wo ?, gibt es viele Fachhochschulen in deutschland, wieviele hochschulen in deutschland

Wie viele Universitäten und Fachhochschulen gibt es in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Similar threads

    Top