Wie weiß ob sich Riester bei mir lohnt?

Diskutiere Wie weiß ob sich Riester bei mir lohnt? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, tut mir leid, wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Threads mit ähnlichen Problemen, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mich für oder...
F

frasiercrane

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
8
Hallo,
tut mir leid, wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Threads mit ähnlichen Problemen, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mich für
oder gegen Riester entscheiden soll. Meine Situation ist die folgende, bin 26, gerade Studium beendet und fange bald eine Traineestelle an mit 1800€ brutto, nach dem ersten Jahr ca. 3000€ brutto. Soll ich nun riestern, wie entscheide ich ob es sich lohnen kann, von welchen Parametern hängt es ab bzw zu was würdet ihr mir raten? :) Danke!!
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Bevor sie an die Altersvorsorge denken sichern sie am besten erstmal die Arbeitskraft in Form einer BU ab. Danach können sie bei der Altersvorsorge ansetzen. Bei Riester gibt es viele unterschiedliche Meinungen, wenn sie alleine sind lassen sie sich auch mal zur bav beraten und entscheiden dann selbst was für sie das sinnvollste ist.

mit freundlichen Grüßen
FairSicherer
 
F

frasiercrane

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
8
Bevor sie an die Altersvorsorge denken sichern sie am besten erstmal die Arbeitskraft in Form einer BU ab. Danach können sie bei der Altersvorsorge ansetzen. Bei Riester gibt es viele unterschiedliche Meinungen, wenn sie alleine sind lassen sie sich auch mal zur bav beraten und entscheiden dann selbst was für sie das sinnvollste ist.

mit freundlichen Grüßen
FairSicherer
Danke @ FairSicherer

Meine Beraterin meinte ich solle mich noch in diesem Jahr entscheiden, da ab nächstem Jahr die Beträge für Männer steigen wegen der Gleichstellung, ist
das korrekt?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Ist korrekt. Durch die Einführung der sogenannten Unisextarife werden die Beiträge in diesen Sparten für Männer steigen.
 
Thema:

Wie weiß ob sich Riester bei mir lohnt?

Sucheingaben

riester rente lohnt sich

Wie weiß ob sich Riester bei mir lohnt? - Ähnliche Themen

  • Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

    Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?: Servus, wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche...
  • Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

    Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?: Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
  • Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

    Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?: Hallo Leute^^ :D Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine...
  • Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

    Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  • wie sicher ist sofortüberweisung.de?

    wie sicher ist sofortüberweisung.de?: gibt ja mittlerweile viele zahlungsmöglichkeiten im internet. hab vorhin nun auch sofortüberweisung.de gesehen. wie sicher ist es denn über die zu...
  • Similar threads

    Top