Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

Diskutiere Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur...
U

Unregistriert

Hallo,
ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur Finanzierungen).
Bisher wurden von uns regelmäßig die üblichen Unterlagen gefordert: aktuelle BWA, Selbstauskunft, Ermittlung des steuerlichen Gewinns.
Neuerdings sollen wir allerdings unsere privaten Einkommenssteuererklärungen mit abgeben!!!
Darüber hinaus hat ein leitender Mitarbeiter dieser Bank den Steuerberater unserer GdbR angerufen und um Unterlagen gebeten; er war dazu nicht von uns bevollmächtigt und wir hatten im Vorfeld keinerlei Kenntnis davon!
Ist das noch normal oder können wir uns da auf die Hinterfüße stellen?
Danke für alle Infos!
LG, P.
 
Thema:

Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Patent - und wie weiter?

    Patent - und wie weiter?: Hey Leutz, ich habe aus einer Idee eine Erfindung gemacht. Derzeit werden Prototypen gefertigt und sämtliche Ansprüche aus dieser Erfindung mit...
  • Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job

    Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job: Mittlerweile ist es rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste. Von den über 20.000 gekündigten Mitarbeitern...
  • Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?

    Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?: Wunderschönen, Frage steht ja im Titel schon. Wie teuer darf eine Rechnung denn werden nachdem der Kostenvoranschlag günstiger war? Irgendwie muss...
  • Similar threads

    Top