Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

Diskutiere Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
G

Gast

Hallo,

Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen?

Ich spreche mit den Freunden und Bekannten darüber und höre immer wiede, dass die Banken die günstigen Zinsen an den Kunden nich weitergeben. Was nützt wenn die Zinsen günstig sind aber der Kunde diese nicht bekommt.

Wie werden die Zinsen demnächst sein? Werden sie fallen oder ehe steigen?

Bitte un kurze Schilderung der Zinsentwicklung für die nächsten Jahren.

Grüße aus Siegen
Erich Oberdorf
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Auf dem Baufinanzierungsmarkt herrscht ein sehr großer Wettbewerb. Viele hundert Geldgeber buhlen um Kunden. Speziell die unzähligen Direktbanken versuchen über günstige Konditionen Kunden zu gewinnen. Im Internet gibt es diverse Zinsvergleiche. Oder Sie beauftragen einen Finanzmakler. Oder Sie gehen zu Ihren Banken vor Ort und handeln dort Top-Konditionen raus.

Denken Sie aber auch an das Finanzierungskonzept! Hiermit können Sie am Meisten sparen. Und denken Sie daran, dass fast alle Akteure in der Branche auf Provisionsbasis arbeiten - ALLE wollen Ihnen etwas verkaufen. ALLE wollen nur Ihr Bestes: Ihr Geld.

Wie die Zinsentwicklung in der Zukunft sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Das kann Ihnen die Dame mit der Glaskugel auf dem Rummelplatz erzählen. Kennen Sie den Spruch: Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt?
 
G

Gast

Hallo Herr Pütz.

sie sprechen hier davon, dass man beim Finanzierungskonzept sparen kann. Was meinen Sie mit Finanzierungskonzept? Können Sie da ein paar Beispiele nennen? Vielen Dank.

Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

ich glaube, dass wir noch mindestens 2 Jahre uns auf diesem Level bewegen werden.

Die EZB hat ja kürzlich die Leitzinsen erneut gesenkt. Sie sieht noch Handlungsbedarf, was Zinskontrolle angeht.

Dies wird solange nötig, solange die Krise existiert. Bei der Erholung aus dieser Krise werden auch die Zinsen wieder nach oben gehen.

Aber die 5% Grenze werden die Zinsen vor erst nicht vor 5 Jahren antasten können. Es hängt auch ein wenig von der nächsten Krise ab.

In Japan sind die Zinsen seit mehr als 30 Jahren sehr niedrig und liegen bei 2%.

Dies wird auch in Euro so sein.

Gruß
Sabrina
 
G

Gast

Werden wir das Zinsniveau der achtziger und neunziger Jahre je erleben?

Hallo,

ich mache mir schon Sorgen um die Entwicklung der Bauzinsen. Ich hatte 1994 eine Immobilie gekauft und musst bei einer Zinsbindung von 10 Jahren mehr als 8% Zinsen an die Bank zahlen. Davor, in den Achtzigern waren die Zinsen viel höher.

Damals hatten Bekannte von mir Bauzinsen von fast 11% zahlen müssen:

Werden wir dieses Niveau noch mal erleben, nach den heutigen sehr niedrigen Zinsen?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Meine derzeitige Zinsbindung läuft 2018.

Ich zahle an die Bank jetzt 4,59% Zinsen. Mit was muss ich rechnen, wenn meine Zinsbindung 2018 ausläuft? Sollte ich rechtzeitig vorher nach günstigen Zinsen suchen? Wie früh kann man das machen?
 
Thema:

Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

Sucheingaben

zinsentwicklung bis 2018

,

bauzinsen 1994

,

wie entwickeln sich die zinsen

,
wie entwickeln sich die zinsen 2012
, wie entwickeln sich die zinsen in den nächsten jahren, zinsentwicklung 2012 darlehen, wie werden sich die zinsen entwickeln, bauzins 2018, bauzinsen 2018, wie wird sich der Bauzins in den nächsten 10 Jahren entwickeln, zinsentwicklung baufinanzierung 2012, zinsentwicklung baufinanzierung, zinsentwicklung baudarlehen 2012, zinsentwicklung bauzinsen 2018, bauzins-entwicklung seit 1994, in 10 jahren liegen zinsen bei 8 , wie werden die zinsen sich entwickeln, zinsentwicklung kredite 2012, bau zinsen 2018, immobilienfinanzierung wie entwickeln sich die zinsen in den nächsten jahren, wie werden sich die zinsen in 10 jahren entwickeln, zinsentwicklung kredite, Zinsentwicklung Bauzinsen 1994 bis 2012, zinsentwicklung nächsten 10 Jahre, wie werden zinsen entwickelt

Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?

    Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?: Hi, Alle sagen das es bald wieder eine starke Inflation komme wird, Wenn es aber wirklich soweit kommt kann man dann Sagen wie sich die Zinsen...
  • Wie werden Lebensversicherungen besteuert?

    Wie werden Lebensversicherungen besteuert?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie Lebensversicherungen besteuert werden wenn sie irgendwann zur Auszahlung kommt? Ist das dann wie bei der...
  • wie werden sich immobilienpreise in D entwickeln?

    wie werden sich immobilienpreise in D entwickeln?: wie werden sich denn in den nächsten paar jahren die immobilienpreise bei uns hierzulande denn entwickeln? wird der preis über kurz oder lang...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?

      Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?: Hi, Alle sagen das es bald wieder eine starke Inflation komme wird, Wenn es aber wirklich soweit kommt kann man dann Sagen wie sich die Zinsen...
    • Wie werden Lebensversicherungen besteuert?

      Wie werden Lebensversicherungen besteuert?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie Lebensversicherungen besteuert werden wenn sie irgendwann zur Auszahlung kommt? Ist das dann wie bei der...
    • wie werden sich immobilienpreise in D entwickeln?

      wie werden sich immobilienpreise in D entwickeln?: wie werden sich denn in den nächsten paar jahren die immobilienpreise bei uns hierzulande denn entwickeln? wird der preis über kurz oder lang...
    Top