wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?

Diskutiere wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt? im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; hallo, wie genau werden die zinsen beim tagesgeldkonto ausgezahlt? tagesgenau oder alle 3 monate?
U

Unregistriert

hallo,

wie genau werden die zinsen beim tagesgeldkonto ausgezahlt? tagesgenau oder alle 3 monate?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das kommt ganz auf die Bank an, wo man das Tagesgeldkonto hat. Beim VISA-(Tagesgeld)Konto des DKB Cash Konto werden die Zinsen monatlich gutgeschrieben, also derzeit 1,65%/12 jeden Monat, was einen gewissen Zinseszins zur Folge hat.

Andere Banken schreiben Zinsen vierteljährlich, wieder andere jährlich gut, womit sich ein "schlechterer" bzw. kein Zinseszins ergibt.

Die derzeit besten Tagesgeldkonten findest du HIER gelistet.

Viel Erfolg bei der Suche.

LG
 
U

Unregistriert

Hallo,

die interne Buchführung erfolgt tagesanteilig (siehe Produktname: Tagesgeld). Einer der Knackpunkte ist, wie von Mulle beschrieben, der Ausschüttungszeitpunkt!
 
U

Unregistriert

Ach so,

weshalb ich hier überhaupt scheiben wollte:
Nix für ungut, Mulle! Aber dein TG-Vergleich ist unvollständig. Das ist eine der tausend Portale, wo es nur nach Provision geht. Wer nicht das Geforderte zu zahlen bereit ist, geht 10 Ränge runter oder wird erst gar nicht gelistet...
Vergleich das bitte mal mit Biallo.de Das Verbraucherportal fr private Finanzen (Haken bei Direktkontakt wegmachen!)
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo,

die Auszahlung erfolgt im Normalfall jährlich, vierteljährlich oder monatlich. Berechnet wird allerdings täglich.
 
Thema:

wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?

Sucheingaben

dkb zinsauszahlung

,

dkb zinsen monatlich

,

tagesgeld zinsen auszahlung

,
dkb zinsen auszahlung
, wie werden zinsen ausgezahlt, dkb auszahlung zinsen, dkb zins auszahlung, tagesgeld auszahlung zinsen, wann wird tagesgeld ausbezahlt, tageszins auszahlung, wann wird Tagesgeld ausgezahlt, zinsauszahlung dkb, zinsen für tagesgeld monatlich oder jährlich, zinsen tagesgeld auszahlung, dkb zins auszahlung wann, wann werden zinsen bei einem tagesgeldkonto ausgezahlt, tagesgeldkonto zinsen auszahlung, auszahlung Zinsen DKb, dkb visa zinsen auszahlung, tagesgeld zinsen ausgezahlt, dkb zinsen auszahlen adresse, wann werden zinsen ausgezahlt beim tagesgeldkonto, wann wird der tageszinns gezahlt, dkb bank auszahlung von zinsen, wie oft zinsen ausbezahlt dkb

wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

    Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
  • Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?

    Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?: Hi, Alle sagen das es bald wieder eine starke Inflation komme wird, Wenn es aber wirklich soweit kommt kann man dann Sagen wie sich die Zinsen...
  • Wie werden Zinsen versteuert ?

    Wie werden Zinsen versteuert ?: Guten Morgen, kann mir jemand weiterhelfen ? Hab gerade mit meinem Kumpel diskutiert wie man die Zinsen versteuert. Meiner Meinung nach muss...
  • Similar threads

    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

      Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
    • Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?

      Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?: Hi, Alle sagen das es bald wieder eine starke Inflation komme wird, Wenn es aber wirklich soweit kommt kann man dann Sagen wie sich die Zinsen...
    • Wie werden Zinsen versteuert ?

      Wie werden Zinsen versteuert ?: Guten Morgen, kann mir jemand weiterhelfen ? Hab gerade mit meinem Kumpel diskutiert wie man die Zinsen versteuert. Meiner Meinung nach muss...
    Top