Wie wird das Kindergeld besteuert ?

Diskutiere Wie wird das Kindergeld besteuert ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, könnt ihr mir sagen wie denn das Kindergeld in der Lohnsteuererklärung zu berücksichtigen ist? Wird das als normale Einnahme...
C

Castroll

Guten Tag,

könnt ihr mir sagen wie denn das Kindergeld in der Lohnsteuererklärung zu berücksichtigen ist?

Wird das als normale Einnahme gezählt oder muss das gar nicht angegeben werden?
 
U

Unregistriert

direkt besteuert wird es nicht, jedoch wird es bei der lohnsteuererklärung mit herangezogen, damit erhöht sich das zu versteuernde einkommen. aber direkt sozialabgaben oder lohnsteuer fällt nicht an. ich glaub das unterliegt dem progressionsvorbehalt. korrigier mich bitte jemand falls das nicht stimmen sollte :)
 
C

Castroll

Also wird es ja doch irgendwie dann besteuert oder ?

Und was ist wenn man kein Lohnsteuerjahresausgleich macht? Soweit ich weiss muss das nur gemacht werden, wenn Ehepaare die Steuerklase 3/5 haben. Wir aber haben die Steuerklasse 4/4. Und einen Steuerausgleich haben wir noch nicht gemacht.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das kommt auf Deinen Verdienst an.

Wenn Du Pech hast mußt Du versteuern.

Bist Du Millionär bekommst Du viel mehr als ein "kleiner Scheißerchen".
 
Thema:

Wie wird das Kindergeld besteuert ?

Sucheingaben

kindergeld besteuerung

,

wird kindergeld versteuert

,

kindergeld besteuert

,
kindergeldbesteuerung
, kindergeldversteuerung, wird kindergeld besteuert, kindergeld versteuert, muss kindergeld versteuert werden, www.kindergeldbesteuerung.de, kindergeld versteuern, wir das kindergeld versteuert, wann wird kindergeld versteuert, wie wird das kindergeld besteuert, kindergeld besteuern, wird das kindergeld besteuert, www.wieso wir das Kindergeld versteuert., wird das kindergeld noch versteuert, wieso muss kindergeld versteuert werden, wird kindergelg versteuert als einnahme, besteuerung von kindergeld, wir Kindergeld versteuert?, wird kindergeld beim lohnsteuerausgleich versteuert??, wie wird kindergeld besteuert, die besteuerung von kindergeld, Wird Kindergeld besteuert?

Wie wird das Kindergeld besteuert ? - Ähnliche Themen

  • Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?

    Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?: Hallo, ich habe 3 Kinder und alleinverdiener. Mein Einkommen reicht nicht für eine vernünftige Wohnung. Aber ich würde meiner Familie eine...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?

    wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?: wie genau wird denn bei der arge das einkommen vom ehemann angerechnet? mein mann verdient gut 1600 euro im monat (netto). habe ich da überhaupt...
  • Wie teuer wird das Benzin noch???

    Wie teuer wird das Benzin noch???: Hab letzte Woche für 1,62€ getankt. Das ist einfach unglaublich teuer. Bin momentan Azubi und fahr gut 10 Kilometer zur Arbeit. Das frisst bald...
  • Wie wird das Haus bei Scheidung geteilt?

    Wie wird das Haus bei Scheidung geteilt?: Hallo Wie teilt man denn ein Haus bei einer Scheidung? Wird sowas überhaupt geteilt? Muss es notfalls verkauft werden wenn sich beide nicht...
  • Similar threads

    Top