Wie wird man Kfz-Sachverständiger?

Diskutiere Wie wird man Kfz-Sachverständiger? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin KFZ-Mechaniker und mache demnächst meinen Meister. Aber langfristig überlege ich KFZ-Sachverständiger zu werden. Hat...
G

Gast

Hallo,

ich bin KFZ-Mechaniker und mache demnächst meinen Meister.

Aber langfristig überlege ich KFZ-Sachverständiger zu werden.

Hat jemand Ahnung, wie man das werden kann?

Muss man studiert haben oder kann man auch mit einer Meisterausbildung zum Kfz-Gutachter bringen.

Außerdem hätte ich gerne Infos zu den Verdienstmöglichkeiten eines KFZ-Gutachters.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir gute Tipps hier im Forum geben kann.


Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

es wäre sinnvoll, wenn man eine technische Ausbildung vorher abgeschlossen hat.

Am besten ein Studium als KFZ-Ingenieur oder Maschinenbau-Ingenieur.

Auch ein Meister dieser Brachen wäre sehr nützlich.

Danach kann man gewisse Seminare und Kurse belegen und kann man sich als KFZ-Gutachter titulieren lassen.

Dies Geschieht bei der Industrie und Handelskammer einer Stadt.

Es gibt mittlerweile sehr nützliche Software-Programme mit denen man Online arbeiten kann.

Diese Programme bieten fast alles, was für die Erstellung eines Gutachtens erforderlich ist.

Man muss nur die Fahrzeuge begutachten und Fotos machen.

Den Rest kann man Online von zu Hause aus über die genannten Programme erstellen.

Daher kann man in letzter Zeit kaum Wertunterschiede bei den erstellten Gutachten erkennen können, da fast alle Gutachten über diese Programme realisiert werden.

Gruß
 
Thema:

Wie wird man Kfz-Sachverständiger?

Sucheingaben

wie wird man kfz sachverständiger

,

wie wird man kfz gutachter

,

wie werde ich kfz sachverständiger

,
wie werde ich kfz gutachter
, wie kann ich kfz sachverständiger werden, kfz sachverständiger gehalt versicherung, wie wird man sachverständiger kfz, kfz sachverständigen forum, wie werde ich kraftfahrzeugsachverständiger, kfz gutachter gehalt, wie werde ich sachverständiger kfz, kfz sachverständiger ausbildung, kfz sachverständiger forum, kfz sachverständiger gehalt meister, wie werde ich kfz-sachverständiger, kfz gutachter ausbildung, wie wird man kfz-sachverständiger, wie kann man kfz gutachter werden , kfz sachverständiger gehalt, kfz gutachter verdienst, kfz sachverständiger ausbildung forum, verdienst kfz sachverständiger, kfz gutachter versicherung gehalt, wie werde ich kfz.-sachverständiger, gehalt kfz sachverständiger

Wie wird man Kfz-Sachverständiger? - Ähnliche Themen

  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • Wie wird man Deutscher Staatsbürger?

    Wie wird man Deutscher Staatsbürger?: Hallo, ich bin Südafrikaner und lebe seit kurzem in Deutschland und möchte auch hier bleiben. Am liebster aber möchte ich deutscher...
  • Wie wird ein Aktienfond gemanaged?

    Wie wird ein Aktienfond gemanaged?: Gibt es denn bei einem Aktienfond verschiedene Möglichkeiten wie dieser gemanaged werden kann, wenn ja welche Möglichkeiten gibt es denn da? Hab...
  • wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?

    wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?: wie genau wird denn bei der arge das einkommen vom ehemann angerechnet? mein mann verdient gut 1600 euro im monat (netto). habe ich da überhaupt...
  • Wie wird man Kunde der Mercedes Benz Bank?

    Wie wird man Kunde der Mercedes Benz Bank?: Nehmen die denn jeden Kunden auf oder ist das eher eine interne Bank für die Angestellten? Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Similar threads

    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • Wie wird man Deutscher Staatsbürger?

      Wie wird man Deutscher Staatsbürger?: Hallo, ich bin Südafrikaner und lebe seit kurzem in Deutschland und möchte auch hier bleiben. Am liebster aber möchte ich deutscher...
    • Wie wird ein Aktienfond gemanaged?

      Wie wird ein Aktienfond gemanaged?: Gibt es denn bei einem Aktienfond verschiedene Möglichkeiten wie dieser gemanaged werden kann, wenn ja welche Möglichkeiten gibt es denn da? Hab...
    • wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?

      wie wird das gehalt von ehemann angerechnet?: wie genau wird denn bei der arge das einkommen vom ehemann angerechnet? mein mann verdient gut 1600 euro im monat (netto). habe ich da überhaupt...
    • Wie wird man Kunde der Mercedes Benz Bank?

      Wie wird man Kunde der Mercedes Benz Bank?: Nehmen die denn jeden Kunden auf oder ist das eher eine interne Bank für die Angestellten? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Top