Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern?

Diskutiere Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Beschäftigt euch wie sich der Immobilienmarkt ändern wird? Ich meine, anhand der großen ökonomischen und ökologischen Umwälzungen die uns...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Beschäftigt euch wie sich der Immobilienmarkt ändern wird? Ich meine, anhand der großen ökonomischen und ökologischen Umwälzungen die uns bevorstehen, wird sich doch bestimmt einiges tun, oder?

Was denkt ihr, welche Änderungen sind sinnvoll und notwendig? Womit rechnet ihr sehr bald? Was wird noch dauern?
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Hallo Svata,
ich finde es ehrlich gesagt schwierig vorauszusehen, was genau sich ändern wird. Wichtigster Punkt den ich da nicht einschätzen kann, ist wie sehr die Politik in den Immobilienmarkt eingreifen wird. Meiner Meinung nach ist es dringend notwendig, dass in Bezug auf Immobilien mehr Sozialpolitik gemacht wird.
Schau mal, hier gibt es einen Artikel der sich damit beschäftigt wie Wohnen in Zukunft aussehen wird. Ich denke, einer der größten Faktoren wird sicher altersgerechtes wohnen sein. ebenso wird die Ökologie immer wichtiger, also klimagerechtes, emissionsarmes wohnen, dafür sind kurze Wege notwendig.
Das bedeutet auch große Umwälzungen, beispielsweise für die Automobilindustrie. Diese wird sich anpassen müssen, an diese neuen Bedingungen.
 
Thema:

Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern?

Wie wird sich der Immobilienmarkt verändern? - Ähnliche Themen

  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?

    Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?: Hallo an alle! Freunde, habt ihr jemals darüber nachgedacht, welches Wetter uns 2020 erwartet?
  • Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?

    Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?: Hallo, mich interessiert, wie die Prämie für ein Gebäudeversicherung ermittelt wird. Wie kann ich erkennen, dass mein Gebäude sowohl in der...
  • bin 20 wie teuer wird auto versicherung ?

    bin 20 wie teuer wird auto versicherung ?: hallo und guten tag, ich bin jetzt 20 geworden und bekomme in 2 wochen mein erstes eigenes auto. brauch aber auch noch eine versicherung. wie...
  • wie wird die baufi abgesichert?

    wie wird die baufi abgesichert?: muss man dazu unbedingt eine lebensversicherung haben? das zumindest hat vor kurzem ein makler behauptet. er meinte "ohne lebensversicherung...
  • Similar threads

    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?

      Wettervorhersage 2020, wie wird es sein?: Hallo an alle! Freunde, habt ihr jemals darüber nachgedacht, welches Wetter uns 2020 erwartet?
    • Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?

      Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?: Hallo, mich interessiert, wie die Prämie für ein Gebäudeversicherung ermittelt wird. Wie kann ich erkennen, dass mein Gebäude sowohl in der...
    • bin 20 wie teuer wird auto versicherung ?

      bin 20 wie teuer wird auto versicherung ?: hallo und guten tag, ich bin jetzt 20 geworden und bekomme in 2 wochen mein erstes eigenes auto. brauch aber auch noch eine versicherung. wie...
    • wie wird die baufi abgesichert?

      wie wird die baufi abgesichert?: muss man dazu unbedingt eine lebensversicherung haben? das zumindest hat vor kurzem ein makler behauptet. er meinte "ohne lebensversicherung...
    Top