Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus?

Diskutiere Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, auf der Börse werden ja verschiedene Ge- und Verbrauchsgüter gehandelt. Darunter zählen z.B. Erdöl, Erdgas, Lebensmittel, Autos...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,


auf der Börse werden ja verschiedene Ge- und Verbrauchsgüter gehandelt.


Darunter zählen z.B. Erdöl, Erdgas, Lebensmittel, Autos, maschinen, Fluggesellschaften usw.


Aber auch Versicherungswerte.


Erdgas und Erdöl werden sicher teuer.


Da lohnt es ich definitiv in diesen Werten zu investieren.


Aber wann sollte man diese Werte wieder verkaufen um Gewinn einzufahren?


Was ist mit Fluggesellschaften?


Wird wird sich deren Werte entwickeln? Was ist mit Autowerten?


Werde weniger oder mehr Autos nach dem kalten Winter verkauft.


Werden mehr Leute ihren Urlaub mir Fliegern antreten oder werden sie nach einem kalten Winter lieber zu Hause bleiben?
Werden die Versicherungsgesellschaften mehr Verluste haben?


Sollte man die Finger davon lassen?


Was ist mit Maschinenwerte?


Wie werden diese sich entwickeln?


Ein guter und erfahrener Börsianer wird es schon einschätzen können, in welche Werte man nach einen extrem kalten Winter setzen soll und dementsprechend seine Investitionen tätigt.


Die Frage kann auch ambivalent nach einem heißen Sommer gestellt werden.


Haben Umwelteinflüsse einen erheblichen ja sogar entscheidenden Einfluss auf die Börsenwerte oder nicht?


Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu hier wieder gibt. Dies könnte eine Hilfestellung für die Neulinge sein.


Gruß
 
Thema:

Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus?

Sucheingaben

winter an der börse

,

kalte winter folgen für die börse

,

was ist einkalter wintergarten

,
ein kalter winter

Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?

    Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?: Hallo, wir haben ein behindertes Kind. Das Kind ist auf unsere Hilfe angewiesen. Wir beide sind berufstätig und zahlen sehr viel Steuern. Wie...
  • Wie wirkt sich Minijob auf Elterngeld aus ?

    Wie wirkt sich Minijob auf Elterngeld aus ?: Guten Tag, kann sein das ich das einfachste nicht sehe aber wie genau wirkt sich denn ein Minijob auf das Elterngeld aus? Also zusätzlich zu...
  • Wie wirkt sich der Rohstoffstreit mit China aus?

    Wie wirkt sich der Rohstoffstreit mit China aus?: Hallo Zusammen, vor kurzem hat die Volksrepublik China den Export Seltener Erden beschränkt. Daraufhin reichten die EU, Japan und die USA eine...
  • Similar threads

    Top