Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen?

Diskutiere Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich möchte stark in die Börsenwelt eintreten und spare daher schon seid 4-5 Monaten etwas Geld um einen guten Einstieg hier zu...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich möchte stark in die Börsenwelt eintreten und spare daher schon seid 4-5 Monaten etwas Geld um einen guten Einstieg hier zu machen.

In erster Linie möchte ich Aktien von 4-5 verschiedenen Unternehmen kaufen jedoch habe ich keine Ahnung wo und wie ich anfangen soll.

Für den Anfang braucht man natürlich Geld aber die große Frage ist wieviel brauche ich?

Kann ich auch mit 100 Euro einen Start machen und darauf aufbauen?

Ich erwarte natürlich kein Erfolg in kurzfristiger Zeit sondern das alles soll langfristig laufen.

Wieviel wäre da optimal ? Was glaubt ihr?

Reichen 1000 Euro für den Start um sich ein paar gute Aktien zu kaufen?

Wie habt ihr damals mit den Aktien angefangen?

Welche Aktien habt ihr euch gekauft und auf welchem Stand seid ihr heute?

Schreibt mal bite eure Erfahrungen hier rein!

Danke!
 
R

Ray

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
9
Hallo Bobo.


Wie kommt du darauf dass hier bereits Leute mit Aktien erfolgreich waren. Bzw. so erfolgreich mittlerweile sind, dass sie von da oben dir jetzt eine Mitteilung geben können.

Mit Aktien hast du nur die Möglichkeit irgendwann mal viel Geld zu haben wenn du dich auf " Pennystocks " konzentrierst, wovon ich aber abrate. Da ist dein Geld einfach schnell weg.

Mit 100,- Dax oder MDax Aktien zu kaufen,.und zu warten,..hmm,..wird schwer da die 1000 Schallgrenze innerhalb der nächsten 15 Jahre zu erreichen.

Aktien, zum handeln, gilt eigentlich nicht mehr. Aktien sind eher Teile der Anlage ( Kapital) streuung. Heisst du hast 100.000,- Dann legst du 20% von diesem Geld in Gold an, 35% in Devisen 5% in Bunds und 40% in Aktien.

So zieht man eigentlich das Subjekt der Aktie in den Zusammenhang der Geldvermehrung.

Aber " handeln mit Aktien um davon leben zu können " gibt es eigentlich heute nicht mehr. Früher war das so. Da war die Börse auch neu, man kaufte damals die neu an die Börse gegangenen Unternehmen, es gab das goldene Zeitalter,..alles lief,..die Aktien lagen weit unten,..sind stark gestiegen,...

Quasi alle kauften Aktien mit der Hoffnung auf steigenden Kursen.

Heute ist das anders.

Wenn du heute irgendwas an der Börse machen willst, wovon du Geld verdienen willst/kannst, dann entweder mit Hebelzertifikaten auf Aktien, oder CFDs oder Futures. Oder Devisen.

Wenn du gut bist, die Methodik von Einstiegen weisst, beispielsweise, nehmen wir mal den Dax. Dann kannst du mit einem Kapital von 10.000,- monatlich die Kosten einer Person gut, und sicher auch darüber hinaus decken.

Aber dazu gehört Wissen. Wissen, Training, Verstehen. Probieren. Verstehen. Hinterfragen. Glaube. Mut. Wissen.Koordination, Ordnung. Diziplin, Selbstbeherschung..Wissen,..Training..Wissen..Können. )

Dazu brauchst du einen MEISTER. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo Ray,

Warum schreibst du nicht mehr. Deine Beiträge sn sehr nützlich und hilfreich.

Schreib doch mal bitte weiter.

Gruß
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Hallo Bobo,

alleine schon wegen der Kauf- und Verkaufsgebühren, solltest du mindestens 1000 EUR in eine Aktie stecken. Wenn du dir ein paar große Konjunkturunabhängige Unternehmen raussuchst und das Geld die nächsten Jahre nicht brauchst dann kannst du da ohne Probleme investieren.

Von Derivaten würde ich dir im ersten Schritt abraten, dafür brauchst du enorm viel Vorbereitung und Hintergrundwissen.

Ich habe vor 5 Jahren angefangen und hatte in der Zwischenzeit (durch Glück) auch schon meinen Einsatz verdoppelt. Mit Derivaten hatte ich einiges verloren. Jetzt habe ich gerade wieder angefangen.

Ich sehe mich aber eher als Investor. Die Zockerei ist nichtsmehr für mich. Da musst du ständig die Kurse verfolgen und hoffen dass nicht irgendeine Griechenlandmeldung deinen Schein zerlegt. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.
 
G

GarufIn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.11.2015
Beiträge
11
beim binären Optionen Handel können Sie schon mit 10$ handeln und bei Forex nur mit 100$ und mehr
 
D

didi317

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
13
Wichtig ist es so früh wie möglich mit den Börseninvestemnts zu beginnen. Hebelprodukte sind etwas für erfahrene Anleger. Am Anfang bietet sich das investieren in Aktien an. Schaue dir einfach mal die aktuellen Kurse der z.B. Daxkonzerne an.
 
R

Ritterburg

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2016
Beiträge
13
Du kannst Aktien schon ab einen kleinen Betrag kaufen. Informiere dich dazu am besten bei deiner Hausbank.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Ich empfehle dir zunächst nur kleinere Beträge zu investieren und zu streuen, d.h. in verschiedene Aktientitel zu investieren. Das sollte bereits mit wenigen hundert Euro machbar sein. Vorab wäre es auch möglich ein "Börsenspiel" zu nutzen, bei dem man zunächst mit virtuellen Investments den Kauf und Verkauf von Aktien simuliert. Bei den ersten Transaktionen bitte die Gebühren und Steuern nicht vergessen, zu kleinere Gewinne werden durch anfallende Kosten ansonsten wieder aufgewogen. Daher möglichst eher langfristig investieren und mehrere Werte auswählen, die auf die Sicht von Monaten oder sogar Jahren aus deiner Sicht vom Kursverlauf weiteres Potenzial haben.
 
L

LeonL78

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
11
Ich würde auch eher raten mit kleineren Beträgen anzufangen. So kannst Du Dich langsam antasten. Aber am besten vorher viel mit einem Demokonto üben und an diversen Börsenspielen teilnehmen.
 
Thema:

Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen?

Sucheingaben

mit 1000 euro an die börse

,

wieviel geld kann man mit aktien verdienen

,

wieviel kann man mit aktien verdienen

,
ich brauch geld aber wie
, wieviel geld braucht man um aktien zu kaufen, wieviel geld börse anfangen, wie viel geld brauch ich das es sich lohnt an die börse zu gehen, wieviel geld braucht man für aktien, mit wie viel geld an der börse anfangen, was braucht man um an die börse zu gehen, lohnt es sich an die börse zu gehen , wieviel geld braucht man um an die börse zu gehen, wieviel geld benötige ich um, mit wieviel geld lohnt es sich an die börse zu gehen, wie viele aktien braucht man, mit wieviel geld an die börse gehen, wieviel geld kann man an der börse verdienen, mit tausend euro an die börse, 1000 euro börse, mit 1000 euro geld an der börse verdienen, reichen 100000 , wie viel geld braucht man für aktien, was brauche ich zum aktienhandel, mit wieviel geld sollte man an die börse gehen, wieviel geld mit futures

Wieviel Geld brauche ich um in die Börse zu gehen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • wieviel haushaltsgeld pro woche ausgeben?

    wieviel haushaltsgeld pro woche ausgeben?: hallo zusammen, findet ihr denn für 2 personen 80€ pro woche zu viel für lebensmittel, wasch- und putzsachen usw? oder ist das in ordnung?
  • Wieviel Geld kann man am Schalter pro Tag holen?

    Wieviel Geld kann man am Schalter pro Tag holen?: Hallo in die Forumsrunde. Wieviel Geld kann ich denn maximal pro Tag am Schalter meiner Bank maximal holen, gibt es da auch ein Limit wie beim...
  • Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?

    Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?: Hallo, würde gern für 5 Jahre Geld anlegen, wieviele Zinsen gibt es denn für diesen Zeitraum bei den Anbietern?
  • Wieviel Taschengeld ?

    Wieviel Taschengeld ?: Hallo Forum Wieviel Taschengeld sollte denn ein 10 Jähriger bekommen bzw. was ist heutzutage üblich? Ich hab damals 3 Mark pro Woche bekommen...
  • Similar threads

    • Wieviel Elterngeld gibt es?

      Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
    • wieviel haushaltsgeld pro woche ausgeben?

      wieviel haushaltsgeld pro woche ausgeben?: hallo zusammen, findet ihr denn für 2 personen 80€ pro woche zu viel für lebensmittel, wasch- und putzsachen usw? oder ist das in ordnung?
    • Wieviel Geld kann man am Schalter pro Tag holen?

      Wieviel Geld kann man am Schalter pro Tag holen?: Hallo in die Forumsrunde. Wieviel Geld kann ich denn maximal pro Tag am Schalter meiner Bank maximal holen, gibt es da auch ein Limit wie beim...
    • Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?

      Wieviele Zinsen gibt es bei Festgeld?: Hallo, würde gern für 5 Jahre Geld anlegen, wieviele Zinsen gibt es denn für diesen Zeitraum bei den Anbietern?
    • Wieviel Taschengeld ?

      Wieviel Taschengeld ?: Hallo Forum Wieviel Taschengeld sollte denn ein 10 Jähriger bekommen bzw. was ist heutzutage üblich? Ich hab damals 3 Mark pro Woche bekommen...
    Top